1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Siemens Gigaset Cx253

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by msa1989, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. msa1989

msa1989 ROM

Hallo,
    ich habe folgende Frage. Habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein Siemens Gigaset CX253 gekauft. Und mit diesem das ziehmlich alte 1054 isdn Modell von seinem Dienst abgelöst.

Diese Basisstation gefällt meinen Dad sehr gut, wegen dem Hörer, Bedienbarkeit etc. Also habe ich Tage damit verbracht durch die Geschäfte + das Internet zu suchen, nach einem ähnlichen Telefon, dass man als Mobilteil anmelden kann, an die neue Basis Gigaset CX253. Leider hab ich keines gefunden.
    :bahnhof:

Meine Frage ist nun, war ich zu blöd zum suchen, d.h. gibt es irgendwo ein Mobilteil, ähnlich wie das alte Siemens Gigaset 2000T oder ist es sogar möglich eine zweite Basisstation Siemens Gigaset CX253 als Mobilteil anzumelden.
    :bitte:
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
    Mfg

Michi

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. msa1989

msa1989 ROM

Ja, das Telefon hab ich auch schon gesehen, ist ja nicht so dass ich mich nicht informiert hätte, nur das Telefon hat ja auch keinen Schnurhörer, wie die alten Old-School Telefone

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ein Funktelefon hat selten Schnurhörer.
    Bei deinem CX253 handelt es sich um ein ISDN-Tischtelefon, welches einen DECT-Sender zur weiteren Anschaltung von Funktelefonen integriert hat. Und daran schließt man halt nunmal nur Funktelefone an.

5. EDVberlin

EDVberlin ROM

Hallo! Also ich habe auch das Siemens Gigaset cx253 und dazu als Mobilteil das Gigaset C1 und das Gigaset S1. Ausserdem gibt es auf der Siemens Homepage eine Kompatibilitätsabfrage: Einfach die Basisstation eingeben und aus der Liste von angebotenen Mobilteilen eins aussuchen. Klappt prima!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page