1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Signal nicht im Bereich bei 1280x1024

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RonanDex, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RonanDex

RonanDex Byte

Also, ich habe einen 17" TFT Monitor und eine Radeon 9600Series.
    Ich habe mir vor 2-3 Tagen den neusten Treiber für meine Graphikkarte bei www.amd.com runtergeladen, nachdem cih den Treiber dann installiert hatte ist mir der PC beim CSS spielen immer abgestürzt. Also habe ich mir gestern abend gedacht ich deinstalliere den Treiber wieder, über Systemsteuerung-Software. Doch als ich dann heute mittag den PC angemacht habe, kam die Meldung "Signal nicht im Bereich". Ich habe dann einen alten Röhrenbildschirm angeschloßen und neugestartet und es ging ohne Probleme. Als der PC oben war, habe ich wieder den TFT angeschloßen und hatte auch ein Bild, allerdings nur eine Auflösung von 1024x768.
    Und wenn ich jetzt die Auflösung auf 1280x1024 stellen will, kommt immer wieder schwarzer Bildschirm, mit der Meldung "Signal nicht im Bereich".
    Warum kann Ich denn die Auslösung nicht auf 1280x1024 stellen??Früher ging es ja auch.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum hast du denn den alten ATI-Treiber updaten wollen, wo er doch lief? Und welcher Graka-Treiber ist zur Zeit installiert?
    Welche native Auflösung bringt der TFT-Monitor?

3. RonanDex

RonanDex Byte

Ich habe den neuen Treiber installiert, weil mein PCTV nicht richtig läuft.
    Ich habe den neusten jetzt wieder installiert.
    Wo kann ich die native Auflösung nachgucken.

OK hat sich geklärt, die Ferequenz, heißt es glaube ich, war zu hoch eingestellt.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem dass mir der PC beim CSS spielen immer abkackt

Last edited: Oct 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page