1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Signalestärke hervorragend, aber Seiten laden zu langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Dracaena, Jul 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dracaena

Dracaena ROM

Hallo,

ich hab hier ein mittelschweres problem und hoffe euch das richtig rüberzubringen, also wenn ihr was nicht versteht, dann einfach nochmal nachfragen.

Ich habe seit zwei Tagen endlich DSL, und zwar von alice, das FunPaket mit 16000er
    mein Mitbewohner ist ein wenig paranoid und wollte es erst über WPA2, internetpasswort und Mac Adresse sowie noch als unbekanntes neztwerk schützen. ich konnte ihn auf unbekannt und WPA2 runterhandeln, hatte dadurch aber immernoch probleme da der treiber meine WLAN Stick unbekannte netzwerke erst nicht unterstützt hat.
    Das Problem haben wir mittlerweile behoben.
    Ich finde das Netzwerk, bin damit auch verbunden, habe eine Signalstärke von hervorragend. Mein Stick ist von Netgear wg111v2 und hat jetzt den aktuellsten Treiber.

Mein probelm liegt darin, dass ich keine Seite in normalen Tempo öffnen kann, es brauch immer eine Weile, sogar schon bei google was meiner meinung nach bei einem 16000er DSL nicht sein sollte.
    Mein Freund geht mit seinem Laptop ebenfalls bei uns rein und freut sich, das es extrem schnell geht und donwloads ebenso sehr schnell gehen. (ihr hättet ihn mal erleben müssen...)
    Habe dann diese Speedtests gemacht, der eine ging nicht (har gar nicht erst gestartet) der andre meinte, das dowload ist zu gering und der upload perfekt.

wie kommts also nun, dass es bei mir nicht klappt?
    (PC und Laptop standen quasi nebeneinander)

ok, ich bedanke mich schonmal , da mich das mittlerweile hier echt aufregt, erst da sgemähre mit dem Stick, jetzt das.
    grüße, D.

Last edited: Jul 4, 2009
  2. Ich habe genau das gleiche Problem,jedoch kann ich trotzdem ohne Probleme surfen. Mit meinem PC aber nur mit 8mb/s,mit einem Laptop,der neben meinem PC steht,aber mit 20mb/s..Wieso? Ich hoffe,jemand antwortet. (hab DSL 32k)

3. plutokrat

plutokrat Byte

welche firewall nutzt du? versuch mal probehalber ohne firewall zu surfen.

check dein system mal nach viren und trojanern

welches betriebssystem nutzt du?

4. Dracaena

Dracaena ROM

also ohne firewall hab ich auch schon probiert, hat keinen unterschied gebracht.
    betriebssystem ist Windows XP home, das interessante ist ja, dass als wir das netzwerk nicht auch über den namen verschlüsselt hatten ich mit ganz normaler Geschwindigkeit mir die seiten ansehen konnte. da war es nur über einen WPA2 key verschlüsselt und jetzt eben ein komplexerer WPA2 key und eben so, dass das netzwerk nicht zu finden und zu nutzen ist wenn man ni weiß wie es heißt.
    viren und trojaner kann ich dann gleich nochmal machen

5. plutokrat

plutokrat Byte

wie nun? gar nicht, wpa, wpa2 oder wep?

6. Hi,

hast du schon einmal die MTU und RWIN-Einstellungen geprüft? Vielleicht liegt es daran.

Hier bekommst du ein Tool, welches die Arbeit übernimmt.

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Schlangenöl.
    Ändert an den ursächlichen Problemen nichts.
    Hier fehlen vorab, genauere Angaben.

8. Lass mich raten: Das hat dir deine Glaskugel gesagt.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sicherlich nicht, es fehlen Angaben zur Hardware und evtl. vorhandene "Tuningtools"?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page