1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Signalstörung/Wegfall bei Samsung UE32F4000

Discussion in 'TV & Video' started by werdernordlicht, May 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag
    Ich habe mir letzte Woche erst den UE28F4000 gekauft. Diesen habe ich über HDMI (Amazon Basic HDMI Kabel) an meinem Receiver (Edison Argus Mini) verbunden.

    Beim fernsehen fällt aber sehr unregelmäßig das Signal für ca. 1 Sekunde weg. Habe den Fernseher dann zurückgebracht und mir den UE32F4000 geholt, und siehe da, das selbe Problem taucht wieder auf.

    Das Signal fällt also weg (Bild und Ton) und nach der Sekunde geht es wieder an, und HDMI1 + Auflösung wird angezeigt. Das selbe Problem taucht auf, wenn ich es über HDMI2 probiere, und auch über Scart, was für mich somnit ein defektes Kabel ausschließt. Ich bin derzeit ratlos, hat jemand eine Idee?

    Der Receiver lief vorher am selben Standort über HDMI an einem Röhrenfernseher und im Wohnzimmer an einem UE46 6500 ohne jede Probleme.

    Mfg
    Daniel
     
    Last edited: May 13, 2013
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hallo!
    Wo die Signale bleiben, kann ich auch nicht sagen. Was ich nicht verstehe - wenn du schon den TV umgetauscht hast, warum nicht gegen ein Gerät mit einen Digital-SAT-Tuner? Da kannst du dir den Receiver doch sparen.
    Gruß Eljot
     
  3. Na ja, weil ich eine Sky Karte habe, und das die wenigsten internen Receiver einen Schacht haben, glaube ich zumindestens, zumal bei einem Preis für einen LED Backlight von Samsung für 275 €?
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Jeder aktuelle TV mit Sat.- oder Kabel Empfänger hat auch einen CI-Schacht.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Der Edision kann aber direkt mit der Sky-Karte umgehen und braucht daher kein separates CI-Modul.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page