1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Signatur Office 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by Schuasda, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe 3 Mailkonten.
    wenn ich jetzt eine Mail an Konto 1 bekomme möchte ich dass wenn ich diese Mail beantworte auch die entsprechende Signatur angehängt wird...
    Wie kann ich das einstellen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Outlook2003:
    Extras>Optionen>Email-Format, Signaturen......

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ja das hab ich alle richtig eingestellt nur klappt es trotzdem leider nicht...
    Hast du noch eine andere Idee?

4. mike_kilo

Das hattest du vorher verschwiegen.
    Wie hast du Signaturen denn erstellt und gespeichert? Kommt eine Fehlermeldung oder wie?
    Schau mal in die F1-Hilfe: Stichwort Signatur

5. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ok tut mir leid...

Also ich hab Konto 1, 2, 3,
    wenn ich jetzt ein Mail an Konto 1 bekomme möchte ich dass erstens über dieses Konto geantwortet wird und auch die entsprechende Signatur angehöngt wird.

Beim 3 Konto klappt das auch wunderbar, jedoch beim 2 nicht da will er immer über das Standardkonto mit Standardsignatur antworten und das versteh ich nciht warm...

Hast du ne Idee?
    Danke für deine Hilfe!

6. mike_kilo

Also bei Kto.3 klappts.
    Vielleicht liegt hier der Konfigurationsfehler > [​IMG]sorry,
    das Pic war zeitweilig verschwunden, weil versehentlich auf dem Server gelöscht.

Last edited: Apr 26, 2009
  7. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo nochmal,

nein auch dort habe ich schon geschaut und es passt alles...
    Allgemein ist es doch erstaunlich dass ich bei wenn ich eine An Ktn 2 gesendete Mail beantworten will er mit dem Standardkonto antworten will..
    Das sollte doch nicht sein...

Wie kann man das beeinflussen?

8. mike_kilo

Neben Senden ist ein weiterer Button Konten. Dort kannst du ein anderes angelegtes Konto auswählen....
    Ich weiß sonst nicht, wie die Sendeoptionen konfiguriert sind.

9. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Wie meinst du das jetzt?
    Soll ich das jetzt dann immer manuell machen?
    Genau das wollte ich nämlich verhindern, weil ich sehr oft nicht daran denke...

Da muss doch irgendwo ein Fehler sein...
    Wenn wo müsste er sein?

10. mike_kilo

11. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ok, danke trotzdem.

Aber hast du vll. noch eine Idee warum wenn ich eine an Ktn 2 geschickte Mail beantworten will er die Antwort über Ktn 1 senden will?

Wär super

12. mike_kilo

13. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo danke nochmal für deine erneute Antwort.
    Ja das versteh ich ja, nur das komische ist dass wenn ich eine Mail an Konto 3 bekomme diese dann wenn ich auch antworten klicke auch über dieses Konto versendet wird...

Wie ist das möglich?

14. mike_kilo

Ich hab das nochmal anhand meiner Outlook-Konten geprüft.
    Ausgehend von 3 angelegten Freemail-Provider-Konten und einer eigenen Maildomain.
    In Persönl. Ordner> Outlook-Post-Eingang habe ich dafür jeweils einen Freemail-1, 2 ,3-Unter-Ordner angelegt,(symbol.Namen)
    sowie einen EigenDomain.de-Ordner.(also z.B. 4 Postfächer, in Wirklichkeit sind's mehr)
    Bei einem Mail-Eingang werden die Nachrichten - meinen frei definierten Filter-Regeln entsprechend - auf die verschiedenen Postfächer verteilt.
    Will ich eine Nachricht in Freemail2 beantworten, klick ich drauf und es wird über diesen Freemailer2 geantwortet,
    unabhängig davon, was als Standardkto. (mit Häkchen) gesetzt ist.
    Analog dazu werden die Mails in den anderen Konten über deren SMTP verschickt.
    Was du jetzt wie und wo in Outlook konfiguriert hast, ist für mich so nicht nachvollziehbar. Dafür gibt es einfach zu viele Optionen.
    Vielleicht kann dir ein anderer User weiterhelfen. [​IMG]

15. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Super,
    das könnte die Lösung sein..
    Vll. klappt es ja wenn ich die Mails auch gleich einsortieren lasse...
    und wenn ich dann in dem entsprechenden Ordner eine Mail beantworte wählt er vll. dann das passende Konto...
    ;-)

Das probier ich jetzt gleich mal,...
    Kann man dann Outlook heute so einstellen das dort die einzelnen Ordner angezeigt werden?

16. mike_kilo

Wenn du dich beeilst, hast du noch 105min. Zeit! :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page