1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Silent Boot Modus und Programm nach Hochfahren öffnen

Discussion in 'Windows 10' started by rider87, Sep 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rider87

rider87 Kbyte

Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes bewerkstelligen:

Boot Modus komplett silent:
    -> Bildschirm geht erst an, wenn ein bestimmtes Programm komplett im Fullmodus geöffnet ist (Das Programm kann man so einstellen, dass dies automatisch geschieht, sobald z.B. eine Kamera connected ist)

Kann man so etwas machen?

Was ich auch schon auf YouTube gesehen habe:
    - Logo von Windows ändern beim Hochfahren -> das wäre auch eine Option
    -> Wäre dann nur zu klären, wie ich es verhindere, dass der Desktop noch kurz angezeigt wird, bevor das Programm vollständig im Vollmodus ist.

Hat jemand eine Idee?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Früher…
    …hätte man ein andere Shell definiert denn eine WIN.COM. Aber so was halte ich bei unserem Consumer-BS für nicht mehr machbar da MS viel zu viele Schranken eingebaut hat.

Aber mal eien Dumme Frage: war um ist diese Silent Boot denn so wichtig? Entweder der Endbenutzer sieht nichts bis er eine Kamera anschließt [*], dann ist es Schnuppe was passiert ist bis du ihm das Nichts präsentiert, oder er bootet selbst, dann kann er auch das Booten (BIOS…) überleben wenn die Kamera schon vor dem Einschalten angeschlossen ist.
    Wo ich was anschieße kann ich dran rumspielen; wo ich was angeschlossen habe muss ich auch etwas bedienen. Was also soll die Idee des Silent Boots sein - ich kann von dieser Warte aus keinen erkennen.

Eric March

[*] anstecken oder einstecken klingen irgendwie blöd und mehrdeutig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page