1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SIM-lock-freies iPhone: Hacker machen weiter Fortschritte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Toll und jetzt gibts da ein tägliches "Hack-Update" bei PC-WELT oder was?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann muss halt iTunes auch gecrackt werden, Ruckzuck ist es vorbei mit dem exklusiven AT&T-Geschäft. In Deutschland wird das iPhone sowiso der grösste Flop auf auf dem Handy-Markt.

Ich denke nicht dass die Deutschen bereit sind ihren Rechner mit iTunes zu verseuchen um ihr Handy nutzen zu können und sich auf einen Anbieter festnageln lassen für eine Laufzeit von 24-Monaten und zum Preis von 2000 Dollar.

Nachteile des iPhone im Überblick:
    http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/iphone/praxis/85781/index4.html

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

4. Wolfgang77

Dafür brauchst du die marionettenhafte Mentalität eines US-Amerikaners, eingelullt von der Werbeindustrie und mit patriotischer Unterstützung von Apple (der gibt auch gerne noch einmal 100 Dollar für den Akkuwechsel bei seinem iPhone aus). Der Aktienwert der Firma ist gestern durch den iPhone-Hype auf über 100 Milliarden Dollar gestiegen.

5. CRizi

CRizi Kbyte

Oho, was haben wir denn da, einen privaten, besserwisserischen Alleswisser-Hellseher

6. Wolfgang77

Abwarten.. :)
    Nach den neusten Meldungen wird es ab November exklusiv und deutschlandweit von T-Mobile angeboten. Preis 450,- Euro und ausschließlich in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag. Wenn du kein Freund von T-Mobile bist musst du weiter warten bis die ersten iPhone ohne Simlock bei eBay auftauchen.

Quelle Rheinische Post Online:
    http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/digitale/internet/454975

7. Wolfgang77

Das Handelsblatt spricht von einer Falschmeldung.. (3. Juli 2007, 21:37 Uhr)

8. consulting

consulting Halbes Megabyte

Es ist doch merkwürdig, dass das iPHONE mit Microsofts "Surface" wunderbar kommuniziert.
    Und wer hat zum Datenaustausch-Procedere bei MS-Surface die Finger in den Chips gehabt?
    T-Mobile. Ganz heftig sogar.
    Jetzt soll T-Mobile die cisatlatische Exklusiv-Vermarktung bekommen.
    Welche geheimen Kraftlinien da wohl unterirdisch verlaufen?

iPHONE: Wer wird's kaufen? - Die Schickeria schon mal auf jeden Fall, die wartet stets auf Okkasionen, durch Abheben sich abheben zu können. Das iPHONE als Playmobil von T-Mobile mit all den schicken Features, denen auch Doofis gewachsen sind. Die LH soll ja schon an HotSpots in ihren BigBusiness-Clippern basteln.

Du da, du in deiner dumpfen Bude vor der Glotze hockend, arbeitslos kauend an deinen Nägeln und gebrochen durch der Ämter Willkür von N.u.t.t.e.n-freund IV zehrend... - merkste was? Das Licht rückt immer ferner, und die Schatten werden immer länger, bis nur noch Dunkel dich in deinem Reich umhüllt, entrückt dem Glamour, dem das iPHONE frönt.

Hach ja. Wie soll man bloß ohne dieses Dingsda noch nach Atem ringen können?

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich weiss, dass ich vieles nicht weiss und ich weiss ausserdem, dass ich vieles NIE verstehen werde, aber es gibt Dinge, die ich nie verstehen will. Wie kann man tagelang vor einem Laden kampieren, nur um ein Gerät zu kaufen, das vieles kann, aber nix richtig und dafür auch noch sauteuer ist?

In Berlin wurde in den 60er Jahren von einemFernsehgeschäft Fernseher für einen Pfennig verkauft. Da konnte ich wenigstens noch verstehen, warum da Leute tagelang vor dem Laden kampiert hatten, aber für eine eierlegende Wollmilchsau(sprich IPhone) die nix richtig kann ausser gut aussehen?........

gkj43

10. Think23

Think23 Byte

Der obere Teil deiner Aussage ist falsch. Das iPhone kann einiges besser, als andere Geräte es können. Erspar ich mir aber jetzt erneut zu erklären.

Viele haben einen völlig falschen Eindruck und Erkennen garnicht die Neuerung bzw. sind sich derer garnicht bewusst. Ich bin mir absolut sicher, dass viele der Gegener noch ihre Meinung ändern werden, wenn sie mal ein iPhone in den Händen halten.

Das ist beim Mac teilweise auch ganz ähnlich. Der normale Windows-User, der nicht über den Tellerrand schaut, kann manche Dinge nicht bergreifen, weil er sich das einfach nicht vorstellen kann...

Naja, dazu habe ich schon genug in dem Pro- und Contra Thread geschrieben.

Ein Teil der Kritik, ist natürlich auch berechtigt, vorallem was die Vermarktungsstrategie betrifft.

Zum unterem Teil.

Ich kann es auch nicht begreifen, wie man sich für ein Gerät, was man wenig später normal erhalten kann ohne Stress, so lange anstellen kann. Aber das gab es auch schon bei anderen Geräten, wie Playstation soweit ich weiss.

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Egal, was ich von dem Handy halte, aber diese Sim zu entsperren ist in meinen Augen Diebstahl. Entweder bekomme ich vom Hersteller eine Freigabe, meinetwegen gegen eine Gebühr, oder ich bin mit dem Handy an einen Vertrag gebunden. Sollte es von dem Hersteller keine Freigabe geben, muss ich mir überlegen, ob ich mit dem Zwang des Herstellers leben kann, oder auf das Handy verzichten. Es gibt ja noch genügend andere Handys, auch wenn sie vielleicht nicht das können, was ein iPhone kann.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Warum Diebstahl? Ich kaufe die Hardware und entscheide, welchen Anbieter ich wähle. Wenn sich die Hardware-Einstellungen ändern lassen, sehe ich darin kein Verbrechen.

Voraussetzung: ich unterschreibe beim Kauf des iPhone nicht auch noch, nur den "authorisierten" Provider zu nutzen. Damit bin ich natürlich an den Vertrag über dessen Laufzeit gebunden. Aber das Gerät als solches wird doch wohl auch zu erwerben sein. Und dann ist es mein alleiniges Risiko, was ich für Änderungen an meinem Eigentum vornehme. Wenn dabei etwas kaputt geht, kann ich natürlich weder auf Gewährleistung noch Garantie pochen.

13. consulting

consulting Halbes Megabyte

TYPISCH!
    Man kauft keine Hardware, sondern schließt einen Vertrag, in dem auch die Nutzung der eingeschlossenen Hardware unter bestimmten Bedingungen geregelt und vertraglich festgeschrieben ist.

Punkt. Unterschrift.

Sich nachher um die eigene Unterschrift und die damit verbundene vertragliche Verpflichtung nicht mehr zu kümmern und den anderen Vertragspartner zu hintergehen, scheint wohl in etlichen Bereichen Mode geworden zu sein.

Okay, dann mögen doch auch Arbeitgeber so verfahren:
    Anstellungsvertrag, Gehaltsvereinbarungen? Unterschriebenes?
    Nix da, das Gehalt wird um 22% gekürzt bei gleichzeitiger Verlängerung der Arbeitszeit um 10%.
    Oder du kannst deine Klamotten packen und verduften!
    Unfair? Illegal?
    Nö, nur analog gehandelt.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Werter Poster,

- ich bin nicht taub
    &
    - habt Ihr Euch die Mühe gemacht, auch den 2. Teil meines Beitrages zu lesen?

Egal, bölkt ruhig weiter... *plonk* :wink:

Ergebenst,
    Thor :sauer:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page