1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Simens Gigaset sx455 isdn immer besetzt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Cartwright, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, bin leider kein Techniker. Mein Kollege und ich haben uns für einen neuen Arbeitsplatz zwei Siemens Gigaset SX 455 isdn zugelegt. Angeschlossen sind diese über einen Adapter an ein ISDN Netzwerk von Alcatel. Folgendes Problem: wir können zwar jemanden anrufen, aber keiner kann uns anrufen. Versucht man dies, bekommt man das Besetzt-Zeichen zu hören. Oder, wenn AB angeschaltet ist, geht dieser kurz ran, legt aber gleich wieder auf.

Leider kennt sich hier niemand mit der Technik aus, nicht mal der Techniker dieser ISDN Anlage kann weiter helfen, da er nur auf Alcatel geschult ist.

Ich würde mich sehr über Hilfe aus diesem Forum freuen.

Vielen Dank

Michael

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du hast vermutlich eine Alcatel-Telefonanlage mit int. Sop-Bus. Hast du einen Mehrgerätze- oder Anlagenanschluss (Durchwahl)?
    Du brauchst übrigens nur 1 SX 455 mit einem zweiten Handgerät.
    Konfiguration bei MGA:
    MSN kommen in Alcatelanlage, der So-Bus bekommt NSt (pro Handteil mind. eine!), welche als MSN im SX 455 konfiguriert werden. Rufverteilung dann hier MSN 1 -> HG 1, MSN 2 -> HG 2.
    Beim DuWa-Anschluß ähnlich, nur wird hier in der TZelefonanlage anstelle der (ext.) MSN die Kopfnummer des As eingetragen.

Sollte trotzdem für ihn kein Problem darstellen - ansonst sehe ich ihn auch für die Alcatel-Anlage überfordert.

Alles klar?

Übrigens hätte 1 Post genügt.

3. Hey,

herzlichen Dank! Kann es vielleicht auch an den unterschiedlichen Flashzeiten der Anlage und des Telefons liegen?

Sorry für ein mehrfaches posting, bin neu hier und weiß nicht wo die meisten Artikel gelesen werden...

Viele Grüße
    Michael

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Flashzeit ist bei analogen Telefonen auf 80 ms einzustellen.
    Da du ein ISDN-Telefon besitzt, bist du hier nicht betroffen, bzw. ist es beim SX 455 isdn auch nicht möglich.

5. Vielen Dank,

dann werde ich das alles mal so weiter geben in der Hoffnung dass dieser Techniker dann weiß was er zu tun und zu lassen hat :-)

Herzliche Grüße

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page