1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Simon Tools Partitions Backup 2004 oder Acronis True Image???

Discussion in 'Software allgemein' started by man123, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

halloa alle zusammen!!!

nachdem ich vor zwei tagen mein pc wieder einmal formatiert habe ,habe ich beschlossen mal ein backup meiner systempartition zuerstellen,da das ja schon ziemlich nüzlich sein kann^^

also habe ich mal ein bisschen in meinen downloads gekrammt und auch gleich zwei entsprechende tools aufgestöbert.
    1.)Simon Tools Partitions Backup 2004
    und
    2.)Acronis True Image(chip.de version)

nun komme ich mal zu meiner frage: welches der beiden tools soll ich den jetzt für ein mein backup verwenden???ist das egal oder gibt es da eindeutige qualtitätsunterschiede???

also ich wäre auch sehr verbunden wenn mir mal seine meinung posten könnte!!!

MFG man123

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Simon Tools Partitions Backup 2004 kannst du mit der Notfalldiskette keine Wiederherstellung starten, wenn sich das Image auf einer NTFS-Partition befindet.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo man123

Ich würde Acronis True Image nehmen. Habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Programm gemacht.

Gruß
    Nevok

4. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!

also ich hab bis heude noch nicht die zeit gefunden nen backup von meiner systempartition zu erstellen*schäm*:aua:

ich hab aber letztenst noch ein programm gefunden namens: Paragon Exact Image (war auf der chip cd).

ich weiß jetzt wirklich nichtr mehr was ich nehmen soll.dieses tool scheint mir auch ganz gut zu sein.oder soll ich bei acronis bleiben???

sorry wenn ich etwas nerve^^,aber ich will halt gerne das möglichst beste^^ und nicht 3-verschiedene backups von drei verschiedenen programmen.

MFG man123

P.S.: hört sich jetzt vll ein bisschen komisch an aber.....
    ein backup ist doch ein abblid der partition o.ä..heißt das wenn man zum beispiel sein system auf "frisch formatiert"zurückstellen will,dass man einfach nur einmal das backup drüberziehen muss.

oder wenn man ein virus hat/system zerschossen,wird das system dann wieder in den zustand gebracht wie es vom backup geschrieben wurde???

gehen die dateien dann verloren,wenn das backup drauf ist??

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ man123: Vielleicht solltest du noch mal 14 Tage warten; dann gibt es sicher wieder irgendwo eine andere CD/DVD und deine Auswahl wird noch größer:rolleyes:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Falsch!
    Wenn du was auf "Frisch formatiert" haben willst, dann mußt du frisch formatieren.

Richtig!

Richtig!

7. man123

man123 Halbes Megabyte

@Babu1940: stimmt vll hast du recht.ich warte einfach noch einmal 14 tage und frag dann nochmal^^:rolleyes: :ironie:

nein scherz!!!! ich glaub ich bleib dann einfach bei acronis.soll ja ganz hut sein.

@Falcon37: danke für deine antworten!!!jetzt weiß ich es.DANKE!!!

MFG man123

8. mercodo

mercodo ROM

Also, betr. Simon Tools Part. Backup 2004.
    So eine fürchterliche Software ist mir schon lange nicht mehr
    untergekommen. Die Backups sind zwar auf meiner ext.
    Festplatte, aber mit dem Wiederherstellen auf meine C: hapert
    es gewaltig. Ich habe wirkl. alles versucht, Fehlanzeige.
    Schon die virt. CD war ein Reinfall. Evtl. kann mir ja jemand helfen, damit ich die Backups öffnen kann.

9. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Acronis True Image 9.0 ist sicher das beste Programm. Man kann damit auf CD, Festplatte, externe Festplatte und Netzwerk sichern. Mit DVD gibt es aber Probleme.
    Außerdem ist es möglich einzelne Dateien, Ordner und ganze Festplatten- oder Partitionen- in ein Image zu si-chern und erforderlichenfalls bei PC-Totalausfall wieder rückzusichern. Zusätzlich besteht die Möglichkeit der inkrementellen Sicherung, wo nur die Daten, die sich seit der letzten Sicherung geändert haben, kopiert werden.

True Image war mir bisher zu teuer, deshalb habe ich mir bei einer Aktion (halber Preis) Paragon Exact Image gekauft und installiert. Ich musste es auch schon einsetzen und meine Systempartition rücksichern, als mein PC nicht mehr wollte. Exact Image funktionierte einwandfrei und alles war bald wieder in Ordnung.
    Mit Exact Image kann man auf CD, DVD, interne und externe Festplatten sichern. Es erlaubt jedoch nur ganze Festplatten oder Partitionen zu sichern. Inkrementelle Sicherung ist nicht möglich. Aus dem Image können aber wie bei True Image auch einzelne Ordner oder Dateien rückgesichert werden.
    Simon Tools Partition Backup war einmal auf einer PC-Welt CD. Ich habe damals das Programm installiert aber nie zum Laufen gebracht. So wie mir ging es auch, wie man im Forum lesen konnte, vielen anderen Anwendern. Die Aussagen über dieses Programm und die PC-Welt waren vernichtend. Ob sich hier etwas geändert hat weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht mehr, da ich ja jetzt ein funktionierendes Programm habe.
    Gruß
    Henry.A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page