1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sims 2 - Probleme bei der DVD-Erkennung

Discussion in 'Software allgemein' started by ZMan, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZMan

ZMan Byte

Guten Morgen,

ich komm einfach nimmer weiter - bitte um Hilfe:

Ich habe einen nagelneuen PC mit Vista 64bit, Quad Core 8200, ATI Radeon 4830, 4 GB RAM, DVD-Brenner (LG GH22NS30 bare schwarz SATA II). Ich hatte die Sims 2 bereits bis inkl. Freizeitspaß installiert. Gerade mal die letzten 3 Add-Ons hatte ich noch nicht oben. Ging alles absolut problemlos, also an Vista lags mal nicht.

Ich habe nun das Erweiterungspack IKEA installiert und plötzlich kennt mein Brenner die anderen DVDs nimmer - keine DVD eingelegt. Hab alles komplett deinstalliert, einschl. Löschen der Registry-Einträge und sogar komplettes Entfernen von SecuROM. Trotzdem können die DVDs vom Brenner nicht mehr gelesen werden.

Hab in letzter Zeit den MP3 Maker installiert. Auch den hab ich heute komplett gelöscht.

Hab jetzt alles bis einschl. Haustiere wieder installieren und patchen können - läuft problemlos. Ab Vier Jahreszeiten, keine DVD erkannt. An den DVDs liegts nicht, auf dem Laptop kann ich sie zumindest lesen. Hab natürlich alles Originale und alles auf CD/DVD.

Bin vollkommen ratlos. Weiß jemand einen guten Tipp?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page