1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sims 3 lässt sich nicht mehr starten

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Dark Soul, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich hab scheinbar ganz gewaltigen Mist gebaut! Ich hab keine Ahnung wieso, aber seit kurzem kann ich Sims 3 nicht mehr starten! Ich klicke im Launcher auf die Schaltfläche zum Starten, dann wird kurz der Bildschirm schwarz und danach lande ich nach wenigen Sekunden sofort wieder auf dem Desktop und Sims 3 hat sich nicht gestartet, dafür wurde aber mein Hintergrund gelöscht. Ich habe auch schon einen Neustart ausprobiert, aber es hat nichts gebracht! Ich habe die aktuellste Version vom Spiel und als Grafikkarte eine GeForce GTX275 mit der Treiberversion 191.07 vom 05.10.2009 und als Betriebssystem hab ich Windows XP mit Service Pack 3. Bitte ganz dringend um Hilfe, ich kapier nicht wieso ich Sims 3 nicht mehr starten kann!

Ich habe Sims 3 sogar neu installiert und auch wieder auf die neueste Version aktualisiert. Allerdings lässt es sich immer noch nicht starten. Wieso kann ich Sims 3 nicht mehr starten!? Ich hab alles deinstalliert, neu gestartet und dann eben wieder neu installiert, aber beim starten wird kurz der Bildschirm schwarz und dann *ZACK* lande ich wieder auf dem Desktop und nichts hat sich gestartet! Wieso nur!?

Meine Hardware:

Gehäuse: Thermaltake Armor+ Silber (2x 120mm Lüfter je einmal vorn und hinten)
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850
    Kühler: Noctua NH-U12P
    Mainboard: Abit IP35
    Netzeil: Seasonic M12 700W
    Arbeitsspeicher: DR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR
    Grafikkarte: ASUS Extreme NGTX275/HTDI, Retail, 896MB
    Treiberversion: 191.07
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB, 32 MB Cache, 8,9 ms
    DVD-Brenner: DVD-+R/-+RW SATA LITEON LH-20A1S, Bulk, Schwarz
    Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor: 22" Samsung SyncMaster 226BW
    Betriebssystem: Windows XP Home SP3

2. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Welche Version hast du denn ?

Unter der Neuesten kann ich mir wenig voerstellen

3. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Die Spielversion ist 1.4.6.00002 und der Grafikkartentreiber ist 191.07 beide die aktuellsten die es zur Zeit gibt.

4. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Hast du es schon mal mit Neu installieren versucht ?

5. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Damit hab ich natürlich das Spiel gemeint :guckstdu:

6. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Also scheinbar lag es am Grafikkarten-Treiber. Keine Ahnung wieso, aber der neue Treiber hat verhindert, dass sich Sims 3 gestartet hat. Ich habe jetzt eine ältere Version installiert und jetzt geht es wieder. Trotzdem finde ich es ärgerlich, dass ein aktuellerer Treiber plötzlich Probleme macht. :aua:

7. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Ich hab 'ne ATI Radeon HD 4650 und bei mir sind die ganze Zeit "mächtige" Grafikfehler im Spiel. Bie mir liegt's nicht an dem Treiber, sondern die Graka wird vom Spiel nicht unterstützt.

Schon blöd.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page