1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sims2: kein dirctX9.0 kompatibler grafikadapter gefunden?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by amyvanheaven, Oct 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey also ich hab mir schon ne menge foren durchgelesen, viele hatten das selbe problem wie ich, eine lösung für MICH hab ich leider nicht gefunden ...

also mein dad hat für meine kleine schwester eine gebrauchtes notebook besorgt. es läuft soweit ganz gut, nur der ton und das sims2 spiel (weshalb sie den laptop eig nur will ) nicht.

der ton ist mir/uns erst mal unwichtig, das sims2 spiel aber nicht.

haben das spiel ganz normal installiert und jetzt kommt immer beim starten die fehlermeldung "es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. ... "

dann hab ich mir das programm everest runtergeladen, um zu schauen was ich für ne grafikkarte hab, um mir dann die neusten treiber runter zu laden. hab ich auch in nem forum gelesen. das hab ich dann gemacht und bin dann auf der ATi seite gelandet, von welcher meine grafikkarte ist.
    sie heisst " ATI MOBILITY RADEON 9000 (32 MB) " .

auf der seite gibts aber irgendwie also meiner meinung nach keinen passenden ?

ich hab was runtergeladen, was ich aber schon wieder gelöscht hab, kein plan was es war, hat nichts gebracht.

ich hoffe mir kann jemand genau sagen was ich machen soll, ich komm nicht mehr weiter..

liebe grüsse, Laura

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Mobility-Radeon-9000-Serie
    Ich schätze die Karte wird allgemein für Sims2 zu schwach sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page