1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sind meine NT werde ok ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Luxus, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luxus

Luxus Byte

Guten tag,
    habe mir vor nen paar Tagen nen neues NT kaufen müssen weil mir das alte durchgebrannt ist ;)
    Jetzt ist das neue drin mit 50w mehr.
    Hab schon öfters gehört das es bei NT werten gerne mal Auslesefehler gibt.
    Werde beim nächsten neustart die Bioswerte holen ;)
    Achja .. Mein Netzteil besitzt >>> 2 <<< 12v schienen aber nur eine wird angezeigt :/

Mein 1. NT : ToPower Silent EZ 400w (nach 8 Monaten durchgebrannt) hatte eine halbe stunde zuvor um 200 mhz aufgetaktet o_O
    Mein 2. NT : ToPower Silent EZ 450w (l&#228;uft seit 10 minuten :rolleyes:)

PS :
    Mein Werte (ausgelesen mit Everest ultimate):

Last edited: Oct 8, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ToPower sollte mit deiner Konfiguration problemlos zurecht kommen.
    Die Netzteilwerte sind in Ordnung. Wie sind sie bei Belastung?

3. Luxus

Luxus Byte

mein mcp ist mir zu warm :D
    glaub eim kabel verlegen hab ich ihm die luft-zufuhr nen bissel abgeklempt

Last edited: Oct 8, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Luxus

Luxus Byte

mh . hab schon viel darüber gelesen , glaube aber doch das der stimmt weil ich mir echt die finger verbrenne wenn ich ihn anfasse :D

wenn ich das blockierende kabel entferne geht er wieder auf 60°

6. Luxus

Luxus Byte

Die Bios werte :

CPU Voltage : 1.376V
    Chip " : 1.088V
    +3.3 : 3.376V
    +5 : 5.134V
    +12 : 12.288V
    HT: : 1.200 V
    DDR : 1.904V
    SUSB oder SVSB ( hab gekrikellt :P) : 2.262V

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Gib dem PC doch mal ordentlich was zu tun (z.B. ein grafisch anspruchsvolles Game daddeln) und beobachte dabei die Spannungswerte. - ggf. SpeedFan einsetzen und dort nach dem verlassen des Spiels die Maximalwerte ablesen, indem man mit der Maus kurz über den Anzeigen verweilt
    Sollten die Werte dabei um max. +- 5% des Solls schwanken, dürfte alles ok sein.

Ganz richtig können die Sensordaten aber nicht sein, oder wie kommt man auf eine Kerntemperatur von ~14°C bei der CPU? Direkt nach dem starten im eiskalten Zimmer?

8. Luxus

Luxus Byte

In dem 2. Screen läuft nebenher CSS auf max. grafik-einstellungen..
    Aber so wirklich auslasten tut dis game den pc glaub ich nicht

9. daboom

daboom Megabyte

FurMark -> Grafikkarte
    Prime95 -> CPU

10. Luxus

Luxus Byte

so hab jetzt hardware monitor ne stunde im hintergrund laufen lassen.
    gezockstes game : Operation Flashpoint - Dragon Rising auf max. einstellungen.

11. daboom

daboom Megabyte

Spannungen sehen doch ok aus, wobei die +12V schon fast an der oberen Grenze kratzt. Das kann aber auch ein Auslesefehler sein. Hab schon oft erlebt, dass die Software so um 0,5V abweicht gegenüber einem richtigen Spannungmesser.

Die Temperaturen von CPU & MB wiederum sehen mit 75° beängstigend aus. Wie sieht's denn so mit der Kühlung bei Dir aus?

12. Luxus

Luxus Byte

ja die 75 ° sehe ich heute auch zum ersten mal
    hab auch von 2.6 auf 2.8 oced.
    Vorne im Gehäuse dreht nen 120er und hinten ein 80er ..
    Das Gehäuse ist so ein billig Schrott :rolleyes:

Ich wollte mir dieses Bestellen : http://geizhals.at/deutschland/a448137.html

Everest Ult. sagt mir CPU Werte von -2° - 40°..
    Würde gerne noch mit einem 3. Prog vergleichen. Speedfan sagt mir totale katastrophe-Werte (z.B -150°)

13. daboom

daboom Megabyte

Du hast uns Deinen CPU-Kühler noch nicht verraten. Sieht aber nach Boxed aus, hm?

CoreTemp misst eigentlich sehr genau.

14. Luxus

Luxus Byte

der hier isset : [​IMG]

Last edited: Oct 12, 2009
  15. neo

neo Halbes Gigabyte

Hilfe :haare:
    Keine weiteren Fragen Euer Ehren.. damit würd ich das Übertakten sein lassen und die Taktschraube/VCore eher weiter nach unten drehen, bis ein ordentlicher Ersatz da ist.

16. Luxus

Luxus Byte

Danke für die Antworten.

Daran hab ich auch schon gedacht . Was könnt ihr mir empfehlen ?

17. neo

neo Halbes Gigabyte

Dafür würde ich einen neuen Thread in der Kaufberatung mit Angabe des Budgets vorschlagen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page