1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinit Trojan

Discussion in 'Sicherheit' started by Kresse4, Jun 8, 2005.

?

Ist F-Secure doch Müll?

  1. Ja, besorg dir was anständiges!

    5 vote(s)
    50.0%
  2. Nicht unbedingt. Ein kleiner Schutz ist da.

    1 vote(s)
    10.0%
  3. Salt von F-Secure die Firewall aus und installiere ...

    0 vote(s)
    0.0%
  4. Keine Ahnung

    4 vote(s)
    40.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kresse4

    Kresse4 Byte

    Ich bekomme schon seit 5Tagen etwa die Meldung (http://kresse5.milten.lima-city.de//temp/virus.JPG) von F-Secure das irgend so ein Trojaner da ist aber die Firewall läst ihn immer rein siehe Bild. Ich lass F-Secure Updates automatisch holen. Ich gehe über ein DSL-Router ins Internet. Habe XP mit SP2 dies Updatet sich auch selbst.

    Ist F-Secure doch Müll?
     

    Attached Files:

  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Diese Umfrage ist dir sicher sehr hilfreich. :aua:
    Du hast den Titel "DAU des Tages" verdient. :laola:
    Damit dir das nicht wieder passiert lies mal was ein Trojaner ist und denk über seine Entfernung nach.
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo Kresse,

    verstehe nicht was du da für ein Problem hast. Die IP gehört zu deinem Router (scheint eine FritzBox mit aktiver Firewall zu sein die sich über UDP bei deinem Rechner meldet).

    Das hat nix mit Viren / Trojanern zu tun, schalte die Software-Firewall aus.. laut Umfrage siehst du das das "Futtelkram" ist. Zudem kennst du dich nicht genug aus um die Meldungen bewerten zu können, schon aus dem Grund ist das für dich sinnlos.

    UKW
     
  4. Kresse4

    Kresse4 Byte

    Erst mal schuldigung das ich mein Thema so scheisse gepostet habe. Kenn mich mit diesem Forum noch nicht so besonders aus.

    @Topic
    Hä? Meint Ihr ich soll die Firewall ausschalten?
    Dann kommen doch die ganzen anderen Viren, Trojaner, ... rein! :aua:

    Und das ist doch ein Trojaner!

    Meine Frage lautet warum blockt die Firewall F-Secure das nicht?
     
  5. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    ich habe dir doch oben eine indirekte Frage gestellt..:

    Ist die IP 192.168.178.20 eine Fritzbox ??
    Deine Firewall-Software meldet einen Angriff deiner "Fritzbox" und interpretiert diesen als Trojaner.

    UKW
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich finde die Umfrage lustig, sie funktioniert wenigstens mal :D
     
  7. Megiddo

    Megiddo Byte

    Andere frage @Mylin was ist DAU des tages???
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    DAU = Dümmster Anzunehmender User
     
  9. Kresse4

    Kresse4 Byte

    @ UKW

    Ja klar habe ich eine FritzBox als Router!

    Meinst du echt das die Firewall spinnt?
    Kann doch nicht wahrsein!

    Erklär mir das mal dann bitte!


    @Nevok

    Wenn du Moderator bist, dann bist du KGM = Kein guter Moderator! Ich bin hier seit gestern erst und hatte mich verklickt. Dachte mann kann das immer noch ändern. Bei guten Foren kann man das nähmlich!

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  10. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    warum gehst du denn jetzt auf Nevok los, er hat dich nicht einen DAU genannt, sondern nur auf deine Nachfrage hin gepostet was es bedeutet. Zu deiner Problematik, soweit ich weiß hat die Fritzbox eine Hardwarefirewall, glaube auch mit NAT, also schmeiß doch den Softwaremist von deinem Computer, der nützt im Endeffekt sowieso wenig(bis nichts). Was du ev. noch machen könntest ist dich mit der Problematik "überflüssige Dienste abschalten" beschäftigen, z.B. hier: www.ntsvcfg.de .


    Grüße Jasager
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Was hättest du gerne geändert? Und was hat Nevok damit zu tun? Er ist Moderator und nicht Admin oder Programmierer.
     
  12. Kresse4

    Kresse4 Byte

    Das man die Umfrage abstellen kann.
    Hatte ja nur mal drauf geklickt um zuschauen wie das im Enddefekt aussieht.

    @Dau Dann hätte der Moderator den Typen eine PN schicken sollen und das nicht nochFett reinschreiben. Sone Komentare gehören doch nicht in ein Posting oder bin ich hier bei wer spammt am meisten unsinnige Beiträge.

    @Problem

    Wenn ich die Firewall ausschalte krieg ich ja den Mist was die Hardware Firewall nicht aufgehalten hat. In einem Test einer Konkurenz Zeitung stand das die von Fritz so gut wie Müll ist.
    Es steht aber sogar Stüftung Warentest "gut" drauf.
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    :confused: Lies dir den Satz selbst noch mal durch...


    Zum Thema:
    Deinstallier die Software-Firewall, die brauchst du nicht. Bring aber vorher dein System über Windows-Update auf aktuellen Stand.
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Kresse4

    Du müsstest mir bitte mal genauer erklären, warum ich kein guter Moderator bin. :confused:

    Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht ganz...


    @ Jasager

    Die Nachfrage, was DAU bedeutet, kam nicht von Kresse4, sondern von Megiddo

    Gruß
    Nevok

    Edit: Umfrage geschlossen
     
  15. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  16. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Warum wegen so einer Kleinigkeit eine PN schicken? CarpeDiem z.B. beleidigt tagtäglich hier die User und er bekommt keine PN, also warum der Aufstand.

    Ich meine, es gibt Leute die sollten mal die Netiquette lesen, aber sonst ...

    Gruß
    schwarzm

    Edit
    Sowas meine ich!
     
  17. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  18. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Klar! Tu dir nur keinen Zwang an!

    Jetzt kommt der hier mit Klagen an, ich werd verrückt! Dann wirst du aber länger sitzen als ich, das garantiere ich dir!
     
  19. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  20. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ne kann ich mir sparen, bin nicht volljährig, aber trotzdem wirst du länger sitzen!
    :totlach: :muhaha: :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page