1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sinn des Tools?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dfddx, Apr 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dfddx

    dfddx Byte

    Guten Tag,

    ich hätte mal eine kurze Frage zu diesem Tool hier:

    Simuliert das Tool ein modem und wenn ja warum?

    FUTIL FOSSIL Companion
    Version 1.10

    Usage:

    FUTIL has only two possible command line parameters.

    FUTIL [/Pn] [/U]

    /Pn Install for port 'n' (0-16), default is port 0 (COM1)
    /U Uninstall from memory, if already resident



    FUTIL - What is it?



    FUTIL fools the application by providing the means of intercepting
    FOSSIL calls, optionally 'eating' transmitted characters,
    returning modem result and connect codes and manipulating various
    modem status information returned by a FOSSIL. All result codes
    and status changes can be entered and manipulated from the
    keyboard.

    FUTIL is known to work with BNU and Opus!Com. It will normally
    work with X00, excepting where an application uses the "x00" high
    level language interface to bypass INT 14H and call the driver
    directly. Therefore use with X00 is not recommended (but will
    usually work).

    In thory, FUTIL should work with just about any other FOSSIL in a
    100% PC, PC/AT or PS/2 compatible under MS-DOS.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ist Windows ein Betriebssystem, und wenn ja - warum?
     
  3. dfddx

    dfddx Byte

    Das weiß nur MS...

    Nein jetzt aber mal Spaß beiseite.

    Was ist der praktische Nutzen des Tools?
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  5. dfddx

    dfddx Byte

    OK da sind Foren mit der selben frage aber keine Erklärung was dieses Tool nun genau macht..
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Einfach übersetzen:

     
  7. dfddx

    dfddx Byte

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird da ein Modem simuliert damit man seine Mailboxsoftware testen kann auch wenn man kein Modem hat

    Richtig?
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :zzz: :zzz: :zzz:











    :D
     
    Last edited: Apr 17, 2010
  9. dfddx

    dfddx Byte

    Alles klaro.

    Nur 1 Satz verstehe ich nicht.

    es gaukelt einer FOSSIL fähigen software vor, es gäbe eine fossil modem verbindung

    Hää?

    Bitte erklären

    Danke
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    .......................
     
    Last edited: Apr 17, 2010
  11. dfddx

    dfddx Byte

    OK

    Es wrd also irgendwas simuliert...

    Aber was ist das für eine fossile Modemverbindung?

    Also was genau macht das Tool technisch gesehen?
     
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Schau in post #8, den Link hat Scasi nicht aus lange weile genannt...
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    Da Du es offenbar weder benutzen willst, noch irgendwelche Probleme damit hast, ist Deine Fragerei nichts weiter als pure Beschäftigungstherapie für die Forenmitglieder. Ob das der Sinn eines Forums ist?

    Sven Uwe lässt übrigens grüßen.
     
  14. dfddx

    dfddx Byte

    Also das ist eine dreiste Unterstellung.

    Ich möchte das Tool nutzen deshalb frage ich doch hier ganz freundlich
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    dann erzähl doch mal, mit welcher Hardware (insbesondere Modem) und welcher Anwendung! :rolleyes:
     
  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Leider.....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page