1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sinus 1054 und 2 pcs

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nightchaos, Jun 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

hab mir ein laptop zugelegt und wollt diesen ueber wlan ans internet binden.

hab schon ein pc ueber Kabel am sinus 1954 angschlossen und das funst...

hab am laptop mit der config das routers begonnen und abgschlossen internet geht .

Aber nun das Problem es kann nur ein pc im internet sein, wenn ich mit dem 2.pc online gehen will geht es nicht .

was hab ich falsch gemacht ?

beui der router config ueber den browser alles so gemacht nach anleitung von t-com und am schluss bei schritt 6 beider mac ips eingetragen.

so nun meine frage wie bekomme ich es hin das beide rechner gleichzeitig on seib koennen?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du auch die Zugangsdaten im Router eingetragen und die DFÜ-Einwahl gelöscht oder ein spezielles EInwahlprogramm ,wie die T-Onlinesoftware gelöscht?

3. ich habe auf dem PC die t-onlinesoftware geloescht und beim laptaop hab ich es installiert und auch benutzt

wie gesagt hab den router konfiguriert also step by step und im 6.Schritt die beiden mac ids eingegen die vom laptop und die vom pc .

funkioniert es ueber habt das ein recher ueber kabel am router und ein rechner ueber wlan am router auf einer leitung?

oder hab ich beim router konfig was vergessen ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du einen Router benutzt, benötigst du überhaupt keine t-online-Software und das funktioniert am besten.
    Und einen Router konfiguriert man am einfachsten und sichersten über den LAN-Anschluss, einschließlich der WLAN-Konfiguration. Wenn das fertig ist, werden die WLAN-Rechner eingerichtet. Eventuelle weitergehende Einstellungen des Routers werden dann wieder von dem Rechner vorgenommen, der über LAN verbunden ist. Selbst für den Fall, dass alle Computer per WLAN im Netzwerk arbeiten sollen, ist es sinnvoll, zur Konfiguration eine Drahtverbindung zu benutzen.

5. kannst du mir mal posten wie ich am schnellsten und am einfachsten das amchen kann hab im mom nur die anleitung von t-online (Browser ip vom router ,passwoerter ,schluesselworter und mac ip ) waehe nett wenn das ginge

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich weiß nicht wo dein Problem ist? Bedienungsanleitung S. 20ff., anders kann es dir keiner beschreiben.

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Im Handbuch vom Router müsste doch stehen ,wo die Zugangsdaten eingegeben werden,dann noch die T-Onlinesoftware auf allen PC´s löschen.Mehr ist doch nicht zutun,wenn der Laptop schon Verbindung mit dem Router über Wlan hat.

8. NinjaZX9R

NinjaZX9R ROM

hallo !!
    du must den ruter mit deinen zugangsdaten konfigurieren und auf automatisch-verbinden einstellen,damit sich der ruter anmeldet und nicht der pc,dann kannste mit beiden rechner gleichzeitig !
    (wenn du dich unter windows bei deinem provider anmeldest gilt der zugang nur für den ersten rechner)

9. ok vielen Dank werde da mal machen jetzt so ganz in ruhe :)

10. ok es hat geklappt thx für alles:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page