1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Siri für Android

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, Dec 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

In der U-Bahn finde ich Menschen, die mit ihrem Smartphone reden (nicht telefonieren) ja befremdlich. :o Andererseits spart man lästige Tipparbeit... Nutzen Sie Sprachsteuerung?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich benutze Sprachsteuerung schon lange, allerdings bitte ich meine 'PPC-Sekretärin' nicht zum Diktat in der U-Bahn.
    Dafür beantwortet sie mir auf Anfrage ausstehende Termine, liest eingehende Mails und SMS vor, startet Programme, erinnert an Termine, usw.

BTW:
    Zu SIRI und einer früher geborenen Alternative von MS hab ich mal einen Beitrag geschrieben > kommt Äppel langsam in die Gänge?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich finde schon Leute befremdlich, die lautstark in der U-Bahn telefonieren.
    Wenn dann auch noch die Telefone wie Menschen angeredet werden, ist das also nur eine andere Befremdlichkeit.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da hilft nur abschalten der unterirdischen Repeater. :D

5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ich hatte mal S Voice auf meinem Galaxy S2 installiert. Aber auch alle anderen Sprachsteuerungen sind müll.
    Auch eine Google-Suche per Sprache zu starten, wie es ja schon lange möglich ist, ist unbequem.

6. Erstens stimmt der Link nicht mehr - es ist uralt, denn er verweist noch auf Googles Market (heißt jetzt qua Infantilum "Play" und zweitens direkt auf Play gesucht gibts keinen Treffer mehr.
    TW :guckstdu:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wer Leichen ausgräbt, sollte sich nicht über deren Zustand wundern.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es gibt halt Leute die meinen sich durch derartiges ins Licht zu rücken, das Internet ist voll von denen...
    Aber wer heute eine Narrenkappe möchte bekommt sie auch!
    Ich finde es schade das Mylin keine Trollsheets mehr erstellt!

Gruß kingjon

9. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ist das nicht eine SantaClaus Mütze?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Vielleicht ein Trollkäppchen? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page