1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SiS6330 GrafikChip Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by [eth0], Jan 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [eth0]

    [eth0] ROM

    Hallo liebe PCW-Forum Gemeinde.

    Ich habe hier ein kleines Problem, ich benutze zur Zeit WindowsXP Prof. und bin auf der suche nach SiS6330 GrafikChip Treibern, aber bisher leider ohne Erfolg.

    Ich hab alles mögliche schon Probiert, google versucht, auf der Deutschen, sowie auf der Englischen Homepage von SiS geguckt, aber nirgendswo sind die passenden Treiber zu finden, so langsam weiss ich auch nicht mehr weiter.

    Die CD vom Hersteller hab ich leider auch nicht mehr, bzw ich hab Sie schon, aber sie ist im Chaos des Umzugs abhanden gekommen, sprich ich weiss nicht wo sie liegt.

    Hier mal ein kleiner auszug aus AIDA32:

    Code:
    Computer	
    Betriebssystem	Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack	Keine
    Internet Explorer	6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)
    Computername	WIN-ROOT1
    Benutzername	*****
    Domainanmeldung	WIN-ROOT1
    	
    Motherboard	
    CPU Typ	AMD Duron XP, 1800 MHz (6.75 x 267)
    Motherboard Name	Unbekannt
    Motherboard Chipsatz	Unbekannt
    Arbeitsspeicher	384 MB [i](Eigentlich 512, aber der GrafikChip nutzt da einiges mit)[/i]
    BIOS Typ	AMI (06/18/04)
    Anschlüsse (COM und LPT)	Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT)	ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    	
    Anzeige	
    [B]Grafikkarte	SiS 6330
    3D-Beschleuniger	SiS 6330[/B]
    	
    Multimedia	
    Soundkarte	SiS 7012 Audio Device
    	
    Datenträger	
    Floppy-Laufwerk	Diskettenlaufwerk
    Festplatte	WDC WD400BB-00CLB0
    Optisches Laufwerk	AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device  (Virtual DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk	TOSHIBA DVD-ROM SD-R5112  (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/10x/40x DVD-RW)
    	
    Partitionen	
    C: (NTFS)	38154 MB (22064 MB frei)
    	
    Eingabegeräte	
    Tastatur	Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus	Microsoft PS/2-Maus
    	
    Netzwerk	
    Primäre IP-Adresse	192.168.0.1
    Primäre MAC-Adresse	00-0D-87-AA-09-AE
    Netzwerkkarte	SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.0.1)
    Netzwerkkarte	WAN (PPP/SLIP) Interface  (*.*.*.*)
    
    Könnte mir da eventuell jemand bei helfen? :-)

    mfg [eth0]
     
  2. [eth0]

    [eth0] ROM

    Hm, hat da niemand eine Idee ? Ich bin echt am verzweifeln :-(
     
  3. Hallo,

    ich habe noch einige SIS-Treiber, unter anderem SIS6323, der müßte auch gehen. Kann ich Dir ja schicken...? :cool:
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Hm, hat da niemand eine Idee ?

    warum holst Du Dir die Treiber nicht beim MoBo-Hersteller ?
     
  5. Klaw

    Klaw ROM

    hallo erstmal!

    ich wollt nur sagen, dass ich genau das selbe prob hab. hab auch SiS6330, es gibt aber (soweit ich dass beurteilen kann) keine treiber für die version zum runterladen.
    na jedenfalls würd ichs gerne mal mit der 6323er versuchen, die blackpearl vorgeschlagen hat. die find ich aba auch nirgends :-(

    also kannst mas bitte schicken blackpearl??
    meine mail is >>>eMail-Adresse entfernt<<< X.MAN
     
  6. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Nun, für SiS Chips gibt es einen Universellen Grafikkartentreiber.
    SiS Universal

    romulus
     
  7. Klaw

    Klaw ROM

    ja, es klappt! danke romulus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page