1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SiSoftware Sandra 2007 - Virenmeldungen

Discussion in 'Software allgemein' started by Carrera, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carrera

Carrera Byte

da ich in letzter Zeit diverse Aussetzer und Hänger bei meinem PC feststelle und dies auch durch XP-Neuinstallierung nicht behoben wurde, wollte ich das Mainboard durch Sandra Lite von der Heft-DVD checken

einmal lief der Burn-Test zweimal durch, dann hab ich aus Versehen den Schliessbutton betätigt

beim zweiten Versuch kamen nach kurzer Zeit durch Antivir Meldungen von Backdoor-Prg, die in den (temporären) Files von Sandra Lite die das Prg in den Ordner TST 100 (so ungefähr war der Name) geschrieben hat

hab umgehend blockiert, gestoppt, Sandra-Lite gelöscht und ein neues Org.-Sandra Lite von der SiSoft-Website gezogen

gestartet und wieder das gleiche Problem, dieses mal wieder Signatur von Antivir gefunden, doch diesesmal war's ein ganz anderes Viren/Backdoor-Prg.

da ich seit der Neuinstallation kaum mit dem Rechner im Web war und sowieso keine vagen Sites besuchte, weiterhin über Router online bin, FW und Anti-Vir an sind, glaub ich kaum, daß die Meldungen von realen Bedrohungen stammen können

gibts da irgendwelche Probleme mit Sandra und Anti-Vir :confused:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

AntiVir ist vekannt für seine tollen falschmeldungen

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. maricopa

maricopa Kbyte

Ich habe dasselbe Problem mit SiSoftware Sandra Lite 2007 10.105.

Nach der Installation und während der Ausführung des Bourn-in-Tests meldete Avira AntiVir 7, daß die Datei C:\tst100\san4BA.tmp "eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogramme BDS/Urlbot.C enthalte. Da diese Meldung für alle etwa 100 in dem angegebenen Ordner enthaltenen Dateien auftauchte, musste ich AntiVir abschalten.

Ich habe bis jetzt nicht sicher feststellen können, ob dieser Ordner wirklich von Sandra installiert wurde. Vom Installationsdatum her ist es jedenfalls anzunehmen.

Ich werde den Ordner entfernen und sehen, ob er von Sandra nochmals installiert wird. Bitte teile hier im Forum mit, was sich für dich inzwischen ergeben hat!

Ich habe die ganze Sache übrigens mit der Screenshot-Funktion aufgezeichnet.

5. Carrera

Carrera Byte

ich hab's einfach ignoriert

kurze Zeit später blieben die Meldungen weg

6. maricopa

maricopa Kbyte

Hast du etwa beim AntiVir Fundmelder auf "ignorieren" geklickt? Dann meldet er natürlich nichts mehr ...

Hast du herausgefunden, wo der Ordner tst100 herkommt?

7. maricopa

maricopa Kbyte

Ich habe bei dem Hersteller SiSoftware (UK) nachgefragt, ob die in dem Order tst100 enthalteten Dateien zu der Sandra Lite 2007 Software gehören und folgende Antwort erhalten:

"The are test files created when you ran the benchmark; you must have killed it before it could clean up the files. You can safely delete them."

Alles klar?

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ maricopa

Warum schickst du mir das, was du hier postet, immer nochmal per PN? Wäre für eine Antwort in diesem Thread dankbar, aber bitte nicht nochmals per PN schicken... :bet:

:danke:

Gruß
    Nevok

9. maricopa

maricopa Kbyte

Ich habe Dir meine Mitteilungen per PN geschickt, weil sie (auch) an Dich gerichtet waren, die Ausgangsfrage aber schon fast fünf Monate alt war. Ich ging davon aus, daß Du deswegen in diesem Thread nicht mehr vorbeischauen und sie sehen wirst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page