1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sivas-Computer Münster

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Charvel, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Charvel

    Charvel ROM

    Hi !
    Ich kann nur in Frage stellen dort zu kaufen. Zwar sind die eigentlich total günstig, aber von Umgangsformen und Freundlichkeit gegenüber Kunden sieht man dort gänzlich ab. Es wurden mir neue Teile verkauft und eingebaut, obwohl die im Gerät vorhandenen gar nicht defekt waren. Im Bekanntenkreis haben mehere dort ähnliche Erfahrungen gemacht: Z.B. das in einem 1 Jahr altem System keine neue Grafikkarte eingebaut werden könnte und man doch besser dort gleich einen ganz neuen Rechner kauft.
    Ach ja, und die Begriffe Garantie und Gewährleistung wurden dort auch neu definiert, nämlich dass sie nur bedeuten, dass der Pc bei der Übergabe im Geschäft in Ordnung ist. Danach dann nicht mehr :-)
    Also, Vorsicht dort oder lieber woanders kaufen ?
     
  2. oli2502

    oli2502 ROM

    Hallo,

    ich denke das liegt immer an jedem persönlich. Zu behaupten andere haben auch schon eine solche Erfahrung gemacht, ist immer leicht zu sagen. Wer kann das schon nachprüfen.
    Im Netz steht im übrigen genaustens die Garantie und Gewährleistung der Händler - die Aussage des Verkäufers ist nicht unbedingt falsch. Ferner habe ich sehr gute Erfahrungen dort gemacht, das Gefühl man wollte mir was neues aufschwatzen, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil mit mir wurde genaustens durchgegeangen, was ich machen will und was ich benötige. Also nicht so voreilig mit negativen Äußerungen - Thats Life
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Meine Erfahrungen mit dieser Firma sind ähnlich wie die des TO. Man sollte dort nicht einkaufen, wenn man nicht genau weiß, was man braucht und was man bekommt. Die Preise sind nicht umsonst so "günstig". Hochqualitative Hardware bekommt man dort jedenfalls nicht....


    Trotzdem hab ich vor einigen Tagen dort ein Gehäuse gekauft...;)
     
  4. hustenMuZ

    hustenMuZ ROM

    Hallo zusammen, hab gerade im Internet bissi über Sivas recherchiert und bin dann gleich mal auf diesen Forreneintrag gestossen. Dazu mein Beitrag: War gerade eben (28.04.2007) bei Sivas im Geschäft. Wollte mir die Samsung Spinpoint HD501LJ leisten. Vorher im Internet geschaut, so bei 100€ liegt die im Durchschnitt, wäre also ungefähr zu 110€ im Laden bereit gewesen. Der werte Herr wollte dann aber gleich 155€. Günstig ist anders, zumal der Einkaufspreis bei 86€ liegt. Bissi happig wie ich finde. War dann auch nicht mehr bereit nach der Maus zu fragen, die ich eigentlich suchte.
    Schade drum. Jetzt wirds irgendwo im Internet bestellt.

    Gruß HustenMuZ
     
  5. andeeee

    andeeee ROM

    Ja, also ähliche erfahrungen habe ich auch gemacht als ich in den letzen Tagen einen ganz normalen Rat bei denen einholen wollte.

    Leider wurde alles andere als höflich reagiert, so dass ich rückwärts wieder aus dem Laden rausgegangen bin. Da gibt es auch noch andere Läden in Münster. Bei PC Total in der Hammerstrasse (ist recht neu der Laden) wurde mir dann glücklicherweise geholfen, und das sogar gratis da was defekt war.
     
  6. Pete-Rock

    Pete-Rock ROM

    Jep, ging mir genau so.

    Ich komme gerade von dort (war mein erster Besuch) und wollte ein Stromkabel für Grafikkarten erstehen. Der Verkäufer erkannte meine Not und hat mir das entsprechende Kabel für 10 EUR verkauft. :eek: Da ich diesen Preis mehr als heftig fand habe ich mal bei Amazon und ebay geschaut - und siehe da, die Preise für ein solches Kabel liegen zwischen 1 und 3 EUR. Und es gibt Angebote wie Sand am Meer.

    Als ich zu dem Verkäufer sagte, ich fände 10 EUR sehr teuer sagte er: "Dieses Kabel ist super selten, darum kostet es so viel." :mad:

    Also: Bloss draussen bleiben. Wer in Münster nen guten Laden für PC etc sucht, geht zu Mega-Edv. Die sind super.
     
  7. Ich bin zufällig bei Sivas computer gewesen. Fachlich kompotente Leute haben mein Problem sofort gelöst dafür nicht mal Geld verlangt.Sehr nette und gute Beratung. Ich kaufe meine Teile jetzt nur noch bei Sivas.Preise stimmen servis super gut. Alles was hier erzählt wird kann ich nicht bestätigen. Danke Sivas..
     
  8. brixmaster

    brixmaster Byte



    Ja seinen eigenen Laden schönreden.....:eek::jump::bse::D:D:D
     
  9. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    [OT]http://de.wikipedia.org/wiki/Shiva[OT]
    Der Name des Händlers sagt schon mehr als tausend Worte. :ironie:

    Spaß bei Seite.
    Ein Bekannter hat dort leider bestellt. Er ist absolut unzufrieden und bestätigt den negativen Eindruck der Meisten hier.
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Achso, den Shop gibts übrigens nicht mehr (jedenfalls bei der Adresse). Ich fahre da regelmäßig zur Uni dran vorbei...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page