1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skandal - keine 300 GB HDD im MD 8386

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rechenaugust, Mar 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Level 5

Level 5 Kbyte

@ ossilotta

ICH habe das auch richtig verstanden und mein Kommentar hierzu sollte auch nicht überbewertet werden [was Du ja auch nicht so gedeutet hast !!] - dazu treibt man sich auf genug Foren herum mit den einschlägigen Erfahrungen ;)

....aber es gibt halt auch Puterbesitzer, die greifen auf diese verlockenden Angebote (Hochglanzbroschüre) zurück - wieder Andere basteln gern selbst (was ja in der Regel auch besser und günstiger ist).

Gruss :cool:

2. andy33

andy33 Megabyte

Na, dann sind wir uns doch alle wieder einig. :D

Also lassen wir es gut sein damit. :)

Jeder kauft wo und was er will und die 2 Platten Lösung ist besser als eine große. Um nichts anderes ging es. Nur das mit dem "Skandal" war absolut und völlig daneben. Denn es egab keinen Sakndal.

Gruß
    andy33

3. diwie

diwie Kbyte

Finde ich nicht, zumal alle Vorabtest behaupteten da sei nur eine drin!
    Was aber wirklich besser ist sollte man dem mündigen Käufer überlassen.

Als XL würde ich 1x300GB auch nicht mehr bezeichnen. (das wären mitlerweile 2x250GB)
    Steht bei dem 8386 eigendlich auch noch 4xSATA-Festplattenanschluß auf der Packung drauf und was steht da zur verbauten HD?

4. h_klein

h_klein Kbyte

IMHO kaufen sich doch gerade die Leute einen Discount-Rechner, die entweder nicht die Zeit oder zuviel Respekt davor haben sich einen PC selber zusammenzubasteln... die Kiste soll einfach nur laufen... außerdem dachte ich dieses Forum wäre dafür gemacht um um Hilfe schreien zu dürfen ;)

Nein, nur ein gutgemeinter Tipp um die Nerven zu schonen :D

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> die Kiste soll einfach nur laufen
    Hört sich an, wie "ich will nur leben".

Auf wessen Kosten? - Ich lach mich tot. Ob da in Wuppertal 2 oder 273 Gurken nicht laufen, sollte K.O.-Kriterium eines TÜVs sein.. (pers.Meinung: Brandrodung)

> um um Hilfe schreien zu dürfen

Na klar. - Die ersten Vollpfosten werfen Bleienten, Luftblasen und man lächelt sich gegenseitig vielsagend zu: *blubb* - Die Antwort auf einen Schrei... Ja und? - Hast Du begriffen?

> außerdem dachte ich

Nein. - Du sollst nicht denken.

> gutgemeinter Tipp

Bitte nicht (schon wieder) ...

6. Velox

Velox Kbyte

Diese Aussage stimmt nur für Newbies. Andere hier würden sagen für ALDI-Käufer, was aber nicht stimmt. Hier haben z.T. Leute mit Aldi PC mehr Ahnung als die typischen Markenhörigen. Wenn du Drive Image benutzt, kannst du das Image auf der Recoverpartition auch wiederherstellen, wenn sie in NTFS ist. Dann braucht sie nichtmal auf dieser Partition bzw auf dieser Platte sein.

Der "typische" ALDI-Käufer ist aber wirklich überfordert mit sowas.

Behauptest du mal so. Hast aber Unrecht. Es wurden nämlich welche mit 2, und welche mit nur einer HD ausgeliefert. Die meisten waren mit nur einer Festplatte.

Und wie schon weiter oben erwähnt wurde nur mit der Gesamtkapazität geworben. Wie üblich, Bauernfängerei. Auch ich bin froh, daß man aktueller Scaleo Tix nicht eine mit 400GB sondern 2 mit je 200GB hat.

Toll übrigens hier zu beobachten wie manche vorpubertären (oder auch nachpubertären) Heinis mit ihren *****erätzen prahlen, und Aldikäufer für dumm halten. Meiner ist noch länger als deren "ihrer", aber 100%! :p

7. h_klein

h_klein Kbyte

Doch! "ich denke, also bin ich" - Und du solltest mal lesen. ;)

Dieses Forum hat den Namen "Billig-PCs von Aldi und Co."
    Wenn du alle ALDI-PC's und deren Käufer für minderbemittelt hälst, warum schaust du ausgerechnet hier rein und regst dich über die Beiträge auf??? :p

Übrigens stimme ich mit andy33 insofern überein, das auf der Werbung stand "300GB Festplattenkapazität". Deswegen ist es kein Skandal wenn 2*150GB verbaut wurden.

Das Gerät im PC-Welt Testcenter hatte aber definitiv eine 300GB Platte (guggst du hier).

---

8. pc-austria

pc-austria Byte

...aber wenn er Schlange steht beim Hofer (=österr. Aldi) ist er wirklich selber Schuld

8386er sind jetzt noch zu haben, das Gericom Notebook (bin mir aber nicht sicher ob es das bei Aldi auch gab) kaufte meine Schwester 4 Wochen nach der Aktion (ohne Schlange zu stehen) - ist übrigends sehr zufrieden damit.
    Den Frontman gibt es auch noch immer.

8:00 Uhr dort sein, sonst bekommst du nix mehr ist längst Historie, kein Wunder bei 1/2 jährlichen Aktionen und Preisen die andere Disconter locker auch bieten.

Skandal :D , no command

9. andy33

andy33 Megabyte

Auch in Deutschland ist der 8386 noch zu haben. Habe ihn gestern noch in der örtlichen Aldi Filiale gesehen.

gruß
    andy33

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

warum alle melden, willst Du die Reste eventuell aufkaufen ?

11. Warum hälst du dich eigentlich nicht an die Weisheiten deiner eigenen Signatur?

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

das wird aber dann mit Sicherheit ein Klasse Rechner. Vor allen Dingen mit dem Vorteil, daß Du nur das einbauen lässt, was Du auch wirklich benötigst.
    Hatte vor 7 Jahren auch mal einen PII 266 von Aldi. War sehr damit zufrieden. das Teil läuft heute noch bei einem Bekannten.

13. Ohje, mal wieder einer der Vertipper sucht um sich damit zu profilieren. Irgendwie habe ich Mitleid mit solchen Leuten. Wenn du noch einern Rechtschreibfehler findest darfst du ihn behalten. Umsonst.

14. Zitat Isegrimm:
    Bitte, alle melden, die ihn noch gesehen haben.

Was hat zB so ein Satz mit dem Thema zu tun? Wozu er dir dienen soll wissen wir ja beide. Und dann lies deine Sig. Vielleicht hast du ja Verstand, aber sicher unterdurchnittlich viel Selbstbewußtsein. Sonst bräuchtest du dich weder in sinnlosen "Diskussionen" wer noch einen Aldi-Karton gesehen hat verstricken, noch anderweitig profilieren, indem du nach Rechtschreibfehlern suchst und den Oberlehrer mimst.

Aber nimm's nicht so tragisch. manchmal bin ich aiuch so :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page