1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skandalfirma Foxconn im Portrait

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by locojens, Oct 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. locojens

locojens Byte

Was soll dieser Mist?
    Foxconn DER APPLE Zulieferer ...! Wie dümmlich ist diese Aussage bitte!
    Natürlich liefert Foxconn die iPhones ... jedoch kommen von Foxconn auch viele andere Mobil-Geräte anderer Hersteller, die auch dort gefertigt werden.
    Jeder PC hat zig Teile welche von Foxconn gefertigt wurden drin siehe: CPU-Sockel, PCI-, PCIe-Steckplätze +diverse andere Anschlüsse und Baugruppen. Wieso wird hier auch, weil es halt Mode ist, immer der Rest des Themas ausgeblendet? Foxconn stellt selbst für Samsung Geräte her ...
    Also bitte lassen sie doch diese "Bild-Zeitungs" Artikel!

MfG Jens! :mad:

Last edited by a moderator: Oct 25, 2012
  2. Mandulis

Mandulis Byte

hast du den artikel überhaupt ganz gelesen?? da steht doch schon fast im ersten abschnitt, dass foxconn nicht nur apple beliefert!

3. Tortes

Tortes ROM

Eigentlich ist Apple keine positiv besetzte Kultmarke mehr.
    Man mag ja noch über gewisse Patzer drüberwegsehen können, wie z.B. eine mangelhafte Antenne im iPhone.
    Aber wenn dann immer klarer wird, dass mit einem Subproduzent wie Foxconn nicht nur der Schweiss der ausgebeuteten Arbeiter an den Apple Produkten klebt (was ja an sich schon negativ genug ist), sondern dass immer deutlicher wird, dass da auch (sprichwörtlich oder auch echt) Blut dran klebt, dann ist es eigentlich nicht mehr zu verantworten, für sowas an Apple Geld zu bezahlen und damit diese Umstände zu honorieren.
    Dann ist es eigentlich nur noch makaber, wenn Leute vor Apple Stores auch noch im Schlafsack die Nacht verbringen, um am folgenden Morgen das gerade neueste Appleprodukt zu erwerben, um damit dann im Freundeskreis den grossen Angeber zu spielen ("ich hab was, was Du nicht hast").
    Wenn man sich dann die Umstände vergegenwärtigt, wie das ach so tolle Zeugs entstanden ist, dann gruselt das nur noch, dann gehen einem kalte Schauer den Rücken runter bei der Vorstellung, wie es ist, für sowas arbeiten zu müssen !
    Für mich ist Apple erledigt, von mir kein müder Euro mehr für solche menschlich schlicht unanständigen und unhaltbaren Zustände !

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stimmt, deswegen verkauft sich jede Gerätegeneration besser als der Vorgänger - selbst wenn selbige bekannte technische Mängel hat.

5. Tortes

Tortes ROM

:bet: Stimmt, Applefans sind ja faktisch Anhänger einer Religion.

Was macht eine Religion aus ?
    - Gläubigkeit bis zum Scheuklappenprinzip der selektiven Sichtweise
    - Leidensfähigkeit, egal was auch immer da an Unbill kommen mag
    - Merkbefreitheit bis hin zur faktischen Unzugänglichkeit für reale Fakten

Wie sagte schon Mao Zedong ? Religion ist Opium fürs Volk !

Wenn ich mir Applefans heute so ansehe, weiss ich, was Mao damit gemeint hat. :bet:

6. Wolle53

Wolle53 Byte

Ab sofort wird bei mir die MAC-Ware nur noch BlutWare genannt..

Mehr braucht man dazu nicht sagen....

:mad::böse::spinner:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann aber auch nichts mehr von folgenden Marken kaufen.
    Wobei "Kleinkunden" noch fehlen.

8. balist12

balist12 Byte

Was der Verfasser des ersten Postings dieses Themas sagen wollte, ist dass nur Apple als die böse Firma, die Selbstmorde, unschöne Arbeitsmethoden und Gewalt bei seinen Zulieferern duldet, dargestellt. Andere Firmen, wie eben Microsoft, Acer und Dell lassen aber auch bei Foxconn fertigen. Warum werden die nicht auch an den Pranger gestellt?

9. locojens

locojens Byte

Genau darum ging es bei meinem Post!

10. balist12

balist12 Byte

Es hat nur den Anschein gemacht, als ob die anderen deinen Post nicht verstanden haben.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... als ob Foxconn der einzige Konzern wäre, ...

http://info.kopp-verlag.de/archiv/a...n-die-verheerenden-folgen-durch-monsanto.html
    http://de.search.yahoo.com/search;_...zernen&toggle=1&cop=mss&ei=UTF-8&fr=yfp-t-708
    http://www.stern.de/wirtschaft/news...lbstmordserie-bei-france-telecom-1509086.html

Der Kunde will niedrige Preise, die Unternehmer und Aktionäre wollen hohe Gewinne.
    Das ist nunmal der Preis für "Geiz ist Geil", "Gewinn-Maximierung"
    oder wie sich die Parolen noch alle nennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page