1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skoda Autoradio und USB-Sticks.....

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Besch, Aug 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Besch

Besch Byte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit USB-Sticks und meinem Skoda-Autoradio "SWING":

Ich hatte einen 8 GB-Stick, der mit meinem Skoda-Radio einwandfrei funktioniert hatte. Leider habe ich den verloren und musste einen anderen Stick nehmen (inzwischen habe ich drei Sticks versucht mit 2GB, 4GB und nochmal 2 GB).

Dabei passiert folgendes:

1) Beim Starten des Radios wird der Stick nicht erkannt (Anzeige KEIN PD ANGESCHLOSSEN)
    2) Das Radio schalltet demzufolge auf "Radio" um und spielt Radio-Musik
    3) Jetzt drücke ich auf "Media" => Anzeige KEIN PD ANGESCHLOSSEN
    4) Ich ignoriere die Anzeige und wähle "PD" =>
    5) Jetzt spielt das Radio vom USB-Stick (auch alles andere funkt, Liedwahl und so)

Aber jetzt kommt's:

Schalte ich das Radio aus und wieder an, beginnt das Spielchen von neuem. Komme ich wieder zu (5) wird sogar genau an der Stelle weiter vom USB-Stick gespielt, wo vorher aufgehört wurde.

:mad:WAS ICH MICH FRAGE :mad:

:confused:Warum will das Radio nicht mehr direkt aus USB zugreifen, wenn ein Stick angeschlossen ist, wo es doch bei dem ersten 8 GB-Stick funktioniert hat?

Bei dem war's so, dass automatisch wieder von USB weitergespielt wurde, wenn beim Abschalten zuletzt USB (also "PD") als Quelle ausgewählt war.

Und mit den anderen Stickt - wie gesagt: 3 getestet - muß ich fast jedesmal die obige "Ochsentour" durchspielen, bevor wieder vom USB gespielt wird.

:confused:Warum erkennt er die USB nicht direkt, wo er sie doch auf dem obigen Umweg dann doch erkennt und korrekt abspielen kann?

:confused:Was läuft falsch mit der Autoerkennung (oder wie man das nennnen will) ?

Woran kann das denn liegen ?

Das hab ich schon alles "Durch"....

• Am
      Stecker und Adapter nicht, beides habe ich geprüft: Adapter fest, USB-Sticks fest, Adapter OK...
    • Alle drei USB funktionieren problemlos am PC
    • Autoradio ist laut Skoda ebenfalls OK, die schieben's auf die Sticks....
    • Die Radio-Anleitung sagt wenig zu USB-Sticks, wie die formatiert sein sollen oder so..
    • Der erste Stick war Original, ich hatte ihn nie selbst formatiert
    • Die anderen sind FAT32-formatiert ("FAT Standard") mit WinVista bzw. Win7

PS - nur nebenbei:
    Es gibt im SWING auch eine Input-Option "BT-AUDIO"
    Die Anleitung sagt dazu nur, dass man damit BlueTooth-Geräte wie einen MP3-Player über das Autoradio abspielen kann (Ende Gelände im handbucht, nur der eine Satz). Ich konnte zwar mein Handy als Freisprechanlage verknüpfen, aber eine Verknüpgfung der beiden Geräte zum Lieder abspielen ist mir nicht gelungen. Mein Handy kann das - mit dem PC als "Lautsprecher" klappt's auch, daran liegt's also nicht.
    Weiß hierzu zufällig jemand eine Lösung?

Liebe Grüße
    Besch

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kopiere mal nur einen Titel ohne Ordner, Leer- und Sonderzeichen auf den Stick.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page