1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sky DSL - Alternative zum "Dorf Internet" ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by turakk, Jun 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turakk

turakk ROM

Hallo PC Welt,

mein erster Thread und gleich eine Frage, bitte seid nicht böse deshalb.

Zum Thema :

Ich wohne in einem kleinen Dorf mit einem Download von 32 kbit/s und einem Upload Speed von 8

Kbit/s. Der durchschnittliche Ping liegt bei 150-200 ms.

Nun bin ich auf SkyDSL gestoßen. 15 mb/s Download; 6 mb Upload; keine Volumengrenze.

Nur weiß ich nicht, ob man mit dem Ping noch Online Spiele ala COD oder BF3 spielen kann.

Hat vllt. jemand SkyDSL oder hatte in naher Vergangenheit welches ? Würde mich interessieren,

ob sich es in meinem Fall lohnt. Ich will eig. nur YT Videos schauen, da ich eh nicht sehr viel Zeit

habe. Vllt. am Wochenende bisschen spielen, muss aber nicht zwangsweise gehen.

z.Z kann ich mir nur Videos in 240p anschauen und muss sie 50 % der länge vorher laden lassen

und das ist echt nicht schön ......

hoffe auf Antworten,

Mit freundlichen Grüßen
    turakk

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sicher?
    Das ist ja halbe ISDN-Geschwindigkeit.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@turakk
    mit was gehst du denn derzeit online? Mit GPRS im GSM-Netz?

Last edited: Jun 16, 2013
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über Satellit kann man nicht spielen. Dazu sind die Signalzeiten zu lang. (2x36000km ~ 250mS)
    Für Spiele muss man erdgebundene Übertragung nutzen.

5. Ja, spielen kannste vergessen, aber wüsste nicht was gegen youtuben spricht... WO gibt es eigentlich noch Orte mit solch einer Übertragung? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page