1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SkyDrive Dateien Hochladen

Discussion in 'Cloud Computing' started by Rafilein1, Aug 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rafilein1

    Rafilein1 ROM

    ICh habe zwar alle notwendigen Freigaben für meine Dateien und Ordner ( Excel und Winword ) getätigt , habe auch bei der Installation darauf geachtet das ich SkyDrive als Administrator ausübe , aber leider edrhalte ich immer die Meldung "Sie sind nicht berechtigt diese Dateien hochzuladen" . Wer kann mir helfen :bitte:
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann sag zuerst mal, welche Voraussetzungen du für Skydrive-Zugriff erfüllt hast. Außerdem: Ist das dein eigener Account oder willst du auf fremden A. zugreifen?
     
  3. Rafilein1

    Rafilein1 ROM

    Ich habe die Freigabe im Dateiexplorer und auch in der Erweiterung gemacht ( für Jeden , Heimnetzwerk usw ) jede einzelne Datei und auch jeden Ordner . Ich denke das ich alle Funktionen freigeschaltet habe
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. Rafilein1

    Rafilein1 ROM

    Danke , aber leider kann ich Ihnen sonst keine Antworten geben . Auch die Hilfe von SkyDrive hilft mir nicht , aber was solls , Pech gehabt . Danke aber an Sie für Ihren Versuch
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich frage nochmal, (post #2):
    Hast du Zugang zum betr. SkyDrive-Account? Wenn ja, hast du ihn im Browser korrekt konfiguriert und von dort aus - im Browserfenster - mal den Ordner im Explorer aufgerufen und versucht, die Datei(en) hochzuladen?
    In welchem Windowspfad liegen die Dateien? Hast du einen speziellen SkyDrive-Ordner? Als Test: Versuch mal eine leere Textdatei im Root-Verzeichnis(C:\) zu speichern und hochzuladen.
    Noch was. ...Ich selbst habe SkyDrive gar nicht auf PC installiert, ich log' mich einfach in meinen WindowsLive-ID Account ein (heißt jetzt "Microsoft-Konto") und nutze den SkyDrive-Dienst problemlos; naja bis auf die Sync-Funktion. Ist eh nur als Test-Account gedacht. :rolleyes:
    Clouddiensten vertrau ich nicht so richtig aus Sicherheitsgründen.
    Ich benutze daher lieber WebDAV über einen Linux-Apache-Server.
     
  7. Rafilein1

    Rafilein1 ROM

    Danke nochmals . Ich werde alles unternehmen um das leidige Thema in den Griff zu bekommen . Ich bin halt kein erfahrener User , aber ich versuche es halt immer wieder . Danke für Ihre Informationen und ich verspreche alles zu machen und Ihre Ratschläge zu befolgen .
    DANKE
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Bitteschön, aber das DU anstelle IHR/SIE wäre schöner. Ist allgemein gebräuchlich in deutschen Foren, Blogs usw. :)
     
    Last edited: Aug 26, 2012
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    OT: Üblich ist das DU anstatt dem SIE. Man siezt sich ja und ihrst sich nicht. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page