1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype App auf Samsung seit November 2014 deaktiviert

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by marek10587, Feb 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alle Käufer der Samsung Fernsehgeräte der Serie UEXXCxx und UEXXDxx SAMSUNG dürfen mit der Firma böse sein!
    Das Kundenportal versagt hier kläglich. Niemand bekommt die richtige Information warum die 148 € teure Webkameras nicht mehr funktionieren. Man muss unterstreichen, dass die Kamera nur mit Samsung-Fernsehgeräten funktionsfähig bleiben kann!
    Hier die Erklärung:
    Alle Samsung Kameras funktionieren deshalb nicht mehr, weil seit November 2014, alle Skype Versionen, die die Standard SSE Verschlüsselung für die Datenübertragung verwenden, eingestellt worden sind.
    Von jetzt an werden Audio, Video und Daten auf Skype nur mit der SSE2 Verschlüsselung übertragen.
    Die Frage, ob die Samsung "alte" Webkameras (und Samsung TV) diese Verschlüsselung unterstützen werden, kann verbindlich nur vom Samsung Kundendienst beantwortet werden.
    Firmware Aktualisierungen werden von den Herstellern und nicht vom Skype entwickelt und zum Herunterladen bereitgestellt.
    Es ist notwendig eine Aktualisierung der Firmware der Fernsehgeräte z.B. UE46C8790 oder UE55C8790 durchzuführen.
    Die Information wird vom Samsung-Support verschwiegen und die HotLine-Mitarbeiter geben keine vernünftige Antwort ob das App "Skype" irgendwann funktionsfähig wird. Die Information auf dem Bildschirm bei der Durchführung des Updates ist irreführend. Genauso wird eine falsche Information eingeblendet wenn man eine neue Firmware für die Geräte zu downloaden versucht.

    Das Beschwerde Management von Samsung Deutschland (Herr ******) behauptet, dass für alte Fernsehgeräte (3-4 Jahre) eine neue Firmware nicht vorgesehen ist. Man soll sich ein neues Modell besorgen. Die aktuellen Geräte haben ein neues Betriebssystem, das die neuen Protokolle vom Skype berücksichtigen.
    Für mich ist das ein Skandal! Ich soll an das Entwicklungsteam (customer-care@samsung.de) schreiben und die Leute informieren, dass sogar das alte Linux (Ver. 10,02) die neuen Protokolle akzeptiert und keine neue Hardware nötig ist? Es reicht nur ein kleines Update für die alte Firmware des Fernsehers!
    Vieleicht schreiben alle Besitzer der Modelle UEXXCxx und UEXXDxx einen Brief ?
    Ich rate dringend dazu (customer-care@samsung.de)
    DER WELTKONZERN SAMSUNG ist nicht imstande eine kurze Aktualisierung durchzuführen um alle treuen Kunden zu befriedigen?
    Eine LachNummer, oder?
     
    Last edited by a moderator: Feb 23, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page