1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype-Kontakte auf iPad

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Leine123, Dec 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leine123

    Leine123 Byte

    Auf meinem iPad kann ich leider nur einen kleinen Teil meiner Kontakte auf Skype sehen. Auf dem iPhone sind alle sichtbar. Woran kann das liegen?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    spontan würde ich sagen, dass die gespeicherten Kontakte auf der SIM fehlen, welche auf dem iPad natürlich nicht sichtbar sind.
     
  3. SassiSassi

    SassiSassi Byte

    Speichern auf der Sim kann ich mir eher nicht vorstellen. Ich glaube, dass es eher ein Problem der Synchronisation ist. Ansonsten liegt es m.E. nicht fern, dass die Übertragung iPhone => iPad möglich, andersrum jedoch unmöglich ist. Aber das sind lediglich reine Spekulationen, aber ggf. Suchanreize.
     
  4. Skype Kontakte haben nix mit Sim zu tun, guck in den Einstellungen vielleicht hast du dort was verändert das es nicht alle anzeigt z.B. "Kontakte die offline sind verbergen".
     
  5. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Skype auf dem iPad, allerdings war es bei mir so, dass die App ständig abgestürzt oder die Verbindung gekappt hat. Hab daher die iPhone-Version installiert. Ist zwar nicht mehr ans Display angepasst, läuft aber viel flüssiger. Vielleicht hilft das auch bei deinen Kontakten.
     
  6. preussa

    preussa Byte

    Man speichert seine Skypekontakte doch online.. also solltest Du von jedem Endgerät aus auf dieselben Kontakte zugreifen.. Also nehme ich an, dass Du irgendwelche Filtereinstellungen drin hast, die Dir einzelne Kontakte verbergen..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page