1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype startet beim Hochfahren von Windows 7

Discussion in 'Software allgemein' started by andergast, Aug 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andergast

    andergast Byte

    ch benutze als Betriebssystem Windows 7, 64 Bit.

    Ich habe Skype installiert und Skype startet jedesmal, wenn ich den PC hochfahre.

    "Skype bei Windows-Start ausführen" ist deaktiviert!

    "Bei Skype-Start automatisch anmelden" ist auch deaktiviert!

    Bei "Autostart" steht auch nichts von Skype und auch über "Ausführen" von "msconfig" kann ich den Startprozess von Skype nicht abschalten.

    Ich habe Skype über die Systemsteuerung entfernt und neu installiert, trotzdem startet Skype jedesmal, wenn ich den PC hochfahre.

    Wer kann helfen und weiß Rat?
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Irgend etwas hast du übersehen in deiner aufgeführten Checkliste. Du könntest mal mit FRST einen Scan machen und die beiden Log-Dateien FRST.txt und Addition.txt hier hochladen, nachdem du ggf. Klarnamen darin durch einen Platzhalter ersetzt hast.
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    In den Skype-Optionen kann man einstellen ob es automatisch starten soll.
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Reiter "Aktionen > Optionen
    upload_2016-8-20_10-8-10.png
     

    Attached Files:

  5. andergast

    andergast Byte

    Danke für Eure Antworten. Aber liest doch bitte meine Frage einmal genauer. Ich habe den Start von Skype deaktiviert!!!

    Wenn die Lösung so einfach wäre, dann hätte ich meine Frage hier nicht gestellt.
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Oh, ziehe alles zurück.
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    CCLeaner
    https://www.piriform.com/ccleaner
    - Extras - Autostart und geplante Aufgaben durchsuchen und Skype deaktivieren.
     
  9. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Mal ernsthaft: wegen so einer Lappalie etwas derart Riskantes wie CCleaner empfehlen? Du schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen, sondern mit Atombomben auf Mücken.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Übertreib mal nicht.
     
  11. andergast

    andergast Byte

    @
    Alle
    Danke für eure Tips!

    @
    chipchap

    CCleaner will ich mir nicht installieren. Es muss eine andere Lösung geben.

    @
    Falcon37

    Ich habe deinen Tip
    https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902
    versucht.

    Skype habe ich dort nicht gefunden.

    Habe bei den Autoruns nur SkypeUpdate gefunden.

    Wenn ich SkypeUpdate deaktiviere, dann startet Skype trotzdem beim Windows-Start.

    Das Problem besteht weiterhin.

    Wer kann helfen?
     
  12. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ich warte weiterhin auf die FRST-Logs ....
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Na ja, so unendlich viele Möglichkeiten, bei denen Programme automatisch gestartet werden, gibt es in Windows nun auch wieder nicht.
    Die Möglichkeiten werden meines Wissens in autoruns komplett aufgelistet. Ich verstehe nicht warum dort nichts zu finden sein soll.
    Die Haken bei "Hide Microsoft Entries" und "Hide Windows Entries" hast du entfernt?

    Wichtig: Autoruns als administrator ausführen!

    Hast du es in msconfig - Start schon mal mit den Optionen "Startprotokollierung" und "Betriebssystem-Startinformationen" versucht?
    Vielleicht wird Skype ja auch von einem anderem Prozess gestartet der vom Namen her erstmal nichts mit Skype zu tun hat.
     
    Last edited: Aug 21, 2016
  14. andergast

    andergast Byte

    Ich habe das Problem gelöst!

    Ich hatte vom Free Studio einen Recorder für Skype installiert und der war im Startmenü aktiv, allerdings nicht unter dem Namen Skype. Und der hat jedesmal beim Start von Windows, Skype auch gestartet. Nachdem ich den Recorder im Startmenü deaktiviert habe, startet Skype auch nicht mehr beim Hochfahren des Rechners.

    Euch allen sage ich herzlichen Dank für eure Hilfe!
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :danke: für die Rückmeldung :spitze:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page