1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype-Teilabsturz wenn ich Konto anmelde

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Apr 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Hallo!

    Passieren tut dies: Skype startet in die Maske mit Konto und Passworteingabe. Dort kann es ewig bleiben, nichts passiert. Gebe ich das Passwort ein kreisen die weißen Punkte (ca. 1x) und eine wohlbekannte und unbeliebte Box poppt auf: Skype hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Nun kommt der Aberwitz, dass sich im ›Hintergrund‹ Skype ganz normal aufbaut, mir sagt wie es meinen Kontakten geht, ich an den Einstellungen spielen kann - so lange ich die Absturzmeldung nicht wegklicke.

    Im File auf das sie verweist steht was mit Skype.Exe und Kernel32.Dll. Also die unter Live-Linux von einem funktionierenden Rechner geklaut - nützt nix. Alles was Skype heißt und heißen könnte an Ordnern entfernt, auch in der REG einfach gelöscht - nützt nix. Neuinstallation selbstverfreilich aus aktuellem Voll-Installer.
    Eine alte Version (Nummer weiß ich nicht, 6.11?) so Gegend November '13 konnte ich immer ersatzweise installieren (ist halt nett wenn sich während eines Telefonats das Update einschleicht), dies verhindert der MS-Server nunmehr.

    Skype ist zwar kontrollierbar (Sprache, Ansicht) arbeitet in dem Schwebezustand aber blöderweise nicht (also sein Kerngeschäft - Kommunikation aller Couleur). Diesen Zustand hätte ich irgendwie noch ertragen.

    Was zum Kuckuck läuft das für ein Film ab? Die Anmeldeinstanz wartet ohne Absturz, das Hauptfenster scheint voll bedienbar - nur während der Anmeldung pfeift das Dingens kalt ab.
    Gbits versteckte Systemfiles die angeditscht sein können? Welches Programm damals diese verändert haben könnte - auf dem Gros der Maschinen läuft installationstechnisch dasselbe, also Flash-Updates, Win-Updates…, - ich wüsste es nicht.
    Und was haben neue Versionen an sich, dass nur diese abstürzen; kam einfach mit dem Skype-Update von selbst auf mich zu. Wäre vielleicht in der Firewall was drin was mich blockiert? Selbst ohne Avast schmiert Skype ab.
    (Falls jemand meint, es läge am Skype-User: der läuft auf einer requirierten Maschine einwandfrei.)


    Eric March

    XP muss im Büro erst mal weiterlaufen, da gibts kein Vorbei.
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ä wie Ärgänzung

    Ich komme mit dieser {zensierten} Büchse nicht in den Abgesicherten Modus mit Netzwerk. Mit ohne Netzwerk passiert effektiv das was ich schilderte: Anmeldefenster und dann das Hauptfenster - anmelden geht ja nicht, also muss da doch der Hase im Pfeffer liegen?!!
    Gibt es Angeben für Ports oder so oder für die Netzwerk(karten)einstellungen die neue Versionen nicht verknusen können?
    E.M.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    ZÄ wie Zweite Ärgänzung :)

    Ich habe einen Teil der Fehlerprotokollmeldungen an Google verfüttert. Man soll den IE reparieren. Gemacht. Resultat? Außer Spesen nix gewesen (nebst Korrektur der von der Reparatur eingebrachten Schlaglöcher).

    Auf was reagiert Skype nur so unkontrolliert, und ausgerechnet nur beim Anmelden?

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page