1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skype und Logitech Quick Cam 9000

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Maschin, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maschin

Maschin ROM

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe ein rießen Problem mit Skype und meiner Logitech Quickcam 9000.

Vorne weg:
    Betriebssystem: Windows Vista Business 32Bit
    CPU: Intel Core Duo E6600
    Ram: 3 GB
    Cam - Treiber: 11.1.0.2016 vom 18.7.07
    Logitech Softwar: 11.1
    Kamera: QuickCam Pro 9000

Nun zum Problem...
    Wenn ich in Skype die Kamera starte, sei es in einem Gespräch oder im Menu, dauert es ca. 30 Sec dann gefriert das Bild und die Kamera stürzt ab, d.h. alles was mit der Kamera zusammenhängt lässt sich nicht mehr ansprechen, Geräteeinstellungen im Gerätemanager, Logitech Software, Skype Optionen. Stecke ich dann die Kamera aus und wieder ein, Funktioniert alles wieder einwandfrei. Das Mic der Kamera läuft übrigens weiter und man kann auch noch weiter telefonieren.
    Die Kamera zickt nur in Skype, sonst läuft sie einwandfrei. Das kurriose an der Sache ist, dass ich die Probleme schon am am Anfang hatte, nachdem ich aber akt. Software und Treiber installiert habe hat alles eine Woche funktioniert.

Die Prozessorauslastung ist im Betrieb der Kamera
    mit der Logitech SW bei ca. 5%
    mit Skype war sie bei ca. 25% (als es noch funktionierte)
    Die USB - Bus Auslastung ist bei 16%

Über sämtliche Ratschläge und Ideen wär ich sehr erfreut, da mich meine Freundin in Japan gerne wieder sehen würde :heul:

Vielen Dank schon mal,
    Greatz Maschin

2. dr-nick01

dr-nick01 ROM

Hatte das gleiche Problem... Nach vollständiger Deinstallation aller! Logitech-Treiber und Programme funktioniert die Kamera mit den Windows (XP)-eigenen Treibern problemlos (Kamera antecken, wird als "Standard USB-Video-/Audiogerät erkannt). In Skype Mikro und Video neu einrichten, fertig.
    Gruß

3. Maschin

Maschin ROM

Ja, das ist wohl richtig, mit XP!! Ich hab allerdings Vista und da klappt es leider nicht mit einfach deinstallieren. Das komische ist, dass es ca 2 Wochen funktioniert hat, nach einer Basis - Installation und seitdem nicht mehr. Ich hab allerdings auch keine Lust alle 2 Wochen mein Windows neu aufzusetzen :-).

Greatz
    Michl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page