1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skypepartner hört auch meinen Sound

Discussion in 'Audio' started by Airmaxchen, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hola!

Ich telefoniere relativ oft über Skype.
    Nur habe ich das Problem, dass mein Gesprächspartner meine Sounds auch hört. Also wenn ich eine mp3 höre kann er mithören. Ist manchmal gut aber normalerweise nicht geplant.
    Ich habe die Creative SoundBlaster Audigy1 mit dem neuesten Treiber.
    Ich habe auch schon das "Was Sie hören" auf 0 gestellt, das hilft aber auch nicht.
    Ich verwende auch ein Headset also kann es auch nicht sein, dass der Sound von den Boxen in das Mikro kommt.
    Wie kann ich das abstellen?

Danke im Voraus.

Viel Spaß noch!

Airmaxchen aka Lacki

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Manche Mikros sind ganzschön empfindlich.
    Und im Zusammenspiel mit Skype erst recht.
    Boxen an + Mikro auf dem Tisch = Unterhaltung aus 5-7m Entfernung.

3. aber dadurch, dass ich ein Headset benutze wird eben das verhindert, dass der Sound von der Quelle (Kopfhörer) wieder ins Mikro kommt. Außerdem verwendet ein Freund von mir genau das gleiche Headset und er hat dieses Problem nicht.
    Ich bin davon überzeugt, dass es ein Software-/Einstellungsproblem ist. Nur habe ich bis jetzt nicht gefunden was es ist.
    Nebenbei ist es nicht nur bei Skype so, sondern auch bei anderen VoiceChats so.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Selbes Mainboard/Soundkarte?

Häckchen bei Mikrofon vergessen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page