1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[SKYSTAR 2] Ruckeln, Tonaussetzer, grüne Streifen

Discussion in 'TV & Video' started by severin2008, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen stockt plötzlich das Bild auf meinem PC mit einer Skystar 2 PCI DVB-S Karte. Weiterhin friert es ein, der Ton setzt aus und teilweise sind große grüne Streifen/Karos im Bild. Das alles mit ProgDVB, beim mitgelieferten DVBViewer empfange ich jetzt nur noch sehr sporadisch überhaupt einen Sender.
    Die Signalqualität liegt bei 58%, die Stärke bei 40%.
    All die Fehler wie gesagt von einen Tag auf den anderen....
    Bei allen "normalen" TV-Geräten im Haus treten keine Fehler auf, obwohl alle Geräte an einem Quad-LNB hängen...an der Schüssel kann es also nicht liegen, oder?

    Der PC hat 1,5 GB RAM, einen Athlon 2,8 Gigahertz Prozessor und genügend Reserven auf der Festplatte.

    Meine Versuche zur Lösung des Problems: Festplatte defragmentiert, F-Stecker neu aufgeschraubt, Anti-Viren Software/Firewall ausgeschaltet, TV Karten Software und Grafikkartentreiber aktualisiert, Reinigen der PCI-Schnittstellen, EInbau der Karte in anderen PCI-Steckplatz...

    Ich weiß nicht mehr weiter!
    Wer weiß noch Rat? :bitte:

    Liebe Grüße
    severin
     
    Last edited: Oct 5, 2008
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Also, Signalstärke ist OK, hab selber weniger.
    Quali auch,
    Bei ProgDvb habe ich das gleiche Problem, aber der DVBViewer geht einwandfrei.
    Ich hab die gleiche Karte auch an einem Quad LNB.
    Will mir schon IP-TV besorgen, weiss aber nicht wie ich das dann auf den Compi bekomme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page