1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Skystar 2+Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Grizzly28, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Ich möchte meine TV Karte Skystar 2 in Verbindung mit dem Programm ProgDVB unter Vista nutzen.
    Nun ist da ein Treiber herausgekommen, der angeblich für Vista geeignet sein soll.
    Aber wenn ich ihn installiere, was nur mit der Kompatiblität von Win XP Service Pack 2 losgeht, brauch er noch den Windows Media Player 9 um weiter zu installieren.

Wie bekomme ich meine Skystar 2 unter Vista zum Laufen ?
    Hat das schon jemand hinbekommen und/oder weiß, wie ich es schaffen könnte ?

mfG

Grizzly28

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Also, ich hab auch die SKYSTAR 2 und hab sie unter Vista nicht zum laufen bekommen.
    Aber auf der HP von Technisat kann man vieleicht einen Treiber für Vista bekommen, ich brauche ihn nicht mehr, da ich zu WinXP zurückgegangen bin.
    Aber wie hast du ProgDVB mit der Karte zum laufen bekommen???
    Bei mir geht das nicht.

3. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

der vista treiber funktioniert, wie ich oben geschrieben habe nicht.
    meine skystar 2 konnte ich auf xp ganz normal mit progdvb konfigurieren.

mfG

Grizzly28

4. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

habe es jetzt doch hinbekommen, einen treiber für die karte draufzubringen. (den vista treiber, über den hardwaremanager)
    aber, wenn ich jetzt mit dem dvbviewer die sender suchen möchte usw. geht das nicht, da wohl noch was fehlt, für die verbindung zwischen satellitenschüssel und pc.

dieses grüne symbol im autostart fehlt noch. SkyDSL_Status heißt es glaub ich.

mfG

Grizzly28

5. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

es ist das programm ,,Setup4PC".

Ich glaube, ohne das Programm funkt gar nichts auf Vista.

Aber ich weiß auch nicht, wie ich es draufkriegen soll !

Mit ProgDVB kann ich ja leider nicht arbeiten da da beim Programmstart immer was von ,,Not Device" steht, obwohl die Karte mit ProgDVB funken muss und ich sie eingestellt habe.

mfG

Grizzly28

6. Maja07

Maja07 Guest

Vielleicht hilft das: http://www.progdvb.com/

Das Thema "Video overlay to 3D Surface in VISTA" im "ProgDVB support" Board des Forums dort könnte auch von Interesse sein.

Getestet habe ich das Programm nicht. Wir haben keine Schüssel.

Edit: Uups, geht also nicht. Sorry! Die Beiträge haben sich überschnitten.

7. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page