1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SkyStar HD2 (TV-Karte)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nevvermind, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevvermind

Nevvermind Byte

Ahoi

Ich habe mir die SkyStar HD2 gekauft. Musste feststellen das die HDTV Funktion leicht ruckelt.System ist laut Voraussetzung für HDTV geeignet. Muss ich vielleicht im CCC irgendwas an HDTV Support einstellen? Oder gibt es ein Programm mit dem das ganze besser läuft?(benutze dvbviewer) Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem thema aus.

Danke

Intel Pentium 4 3,2 GHz mit HT
    X1900XT Crossfire Edition (CCC Version 8.1)
    2816 MB Ram

2. gessis

gessis Kbyte

Welche Software nutzt du zu schauen?
    Habe nur die normale SkyStar 2 aber bei mir kommt es noch drauf an welchen mpeg decoder ich wähle aber bei dir dürfte das die Hardware machen

Welches Betriebssystem hast du?
    Wenn du TV schaust wie hoch ist dann deine CPU auslastung?

Gruss

Gessis

3. Nevvermind

Nevvermind Byte

wie gesagt benutze dvbviewer 4.4.1.435. und vom mpeg decoder habe ich keien ahnung kenn mich mit sowas nicht aus. benutze xp home sp2. wenn ich normal tv gucke ca. 2-6. unter hdtv 50-96 aber nie 100. aber meißtens im 80er bis 90er bereich.

4. gessis

gessis Kbyte

Ich frage deshalb weil ich mit der dvbviewer Vollversion (nicht die Technisat) nutze.
    Probier mal im DVBViewer in Optionen>Erweitert unter "Renderausgabe" etwas anderes einzustellen(Habe ne Nvidia Graka desswegen kann ich dir nicht sage was da bei dir alles drinnsteht).

Wenn das keinen nutzen hat kann ich dir nur diese Seite empfehlen http://www.dvbviewer.info/forum/

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben
    Gruss
    Gessis

5. Nevvermind

Nevvermind Byte

Habe die Technisat Version. Da was zu ändern bringt bei mir nix. Aber ich glaube mein porzessor ist nicht zu schlecht oder ? denn seine auslastung liegt ja nie bei 100 %.

6. gessis

gessis Kbyte

Nein dein Prozessor ist gut und ausreichend.
    Wie gesagt geh mal auf die seite(siehe oben) da wird dir mit sicherheit geholfen, da der Programmierer von DVBviewer das Forum verwaltet ;) und auch zur Technisat Version auskunft gegeben wird.

7. Nevvermind

Nevvermind Byte

Nee leider nicht das Forum ist nur für die orginal version nicht für die technisat.aber hab trotzdem was ins forum geschrieben.

8. gessis

gessis Kbyte

Im dem Forum gibts ne Sektion " TechniSat Edition - User helfen Usern "
    würde mich wundern wenn sie da nicht geholfen werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page