1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI-Meldung abschalten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Profi58, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo,
    ich habe in meinem PC eine Leadtek GForce 6600 GT-Grafikkarte. Seitdem ich den aktuellen Treiber Forceware 91.31 installiert habe, erscheint beim Systemstart eine Sprechblase, die verkündet, daß die SLi-Optionen deaktiviert werden. Nun ist mir das schon klar, denn ich habe nur eine Grafikkarte im System, und deshalb nervt die Meldung. Wie kann ich sie abschalten???

Mit freundlichen Grüßen
    Profi58

2. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Zu 99,9 % kannst du die Meldung nur abschalten, indem du einen Eintrag in die Registry machst ...:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak
    "NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage"=dword:00000 000

Wobei dann Grafikfehler auftreten können ...

du kannst aber auch einfach nur auf den neuen Treiber von Nvidia warten...
    ... bis jetzt gibts es nur die Beta Version davon, aber dort ist diese nevige Meldung schon behoben ...:
    Treiber ...vers. 91.33

Gruß Tim

PS: Ich warte lieber auf den neuen Treiber ...

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Stand schonmal was im Forum.
    Such mal. Hab keine Lust.
    Oder Google.

Ansonsten den 91.33 Beta. Da is das wech.

4. Profi58

Profi58 Kbyte

Ich werde das auch tun. Wenn die Beta schon draußen ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern.

Gute Nacht
    Profi58

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page