1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI mit 8GB RAM?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ascaris99, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ascaris99

ascaris99 Byte

Hi, :)

Ich möchte gerne SLI auf einem 680i oder 780i Chipsatz mit 8GB RAM betreiben und habe mir sagen lassen, daß es bei soviel RAM mit dieser Kombination Probleme geben soll. Das System wird angeblich instabil!?

Hat jemand Erfahrung damit?

ascaris

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da stellt sich doch zunächst die Frage, welche Deiner Anwendungen 8 GB RAM benötigt, bzw. auch nur annähernd auslastet. Ich habe da so eine Vermutung: keine!

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber wenn "er" doch dadurch vielleicht länger wird....?

Und was hat jetzt SLI mit dem RAM zu tun? Bin ich so hinterher?

4. ascaris99

ascaris99 Byte

Spontan fällt mir da das HD Video Editing ein und außerdem Simulationen wie FSX.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oh, dann nehme ich das mit dem länger zurück :bet:

Obs dennoch ausgelastet wird.....

6. ascaris99

ascaris99 Byte

Ich habe mir schon von verschiedenen Leuten sagen lassen, daß das System sehr instabil wird wenn man einen nforce Chipsatz mit SLI und mehr als 4GB RAM betreibt.

Die Frage ist ob das beim 780i (z.B. auf diesem Board http://geizhals.at/a299843.html ) auch noch so ist und jemand eine Lösung hat, um doch beides in einem System zu realisieren.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was für ein Betriebssystem nutze du denn?

8. ascaris99

ascaris99 Byte

Ich habe vor Vista Home Premium 64bit zu nutzen.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann nimm erstmal 4GB (Standard ist immer noch 2GB). Bis 8GB sinnvoll werden ist DDR2 schon längst nicht mehr aktuell und vorher sich schonmal mit SLI vertraut machen. Wenn es viel mehr Leistung soll,als eine einzelne Karte solltest du für fast jedes Spiel Profile erstellen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page