1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI-Problem..

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Basher14, Jul 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basher14

Basher14 Byte

Hallo,
    ich habe ein problem bei der aktivierung von SLI. Wenn ich ins Nvidia user panel gehe, wo man sli aktivieren kann, steht dort nur das ich eine zweite grafikkarte anschließen muss. Obwohl beide angeschlossen sind, und in der hardwareerkennung zu sehen sind.
    ich hab den neusten grafiktreiber: 94.24
    Mein system:
    Mainboard: A8N-SLI
    AMD 64 X2 4200+
    (2x) NVIDIA GeForce 7800GT
    Creativ X-Fi Audio Processor
    2GB RAM

Meine Hauptgrafikkarte hat 512mb. Die die anscheinend nicht funktioniert 256mb.
    Ich hab mich bei meinem PC-Händler informiert, sie müssten beide funktionieren.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    MfG Basher14

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

NVidia meint dazu:

Vielleicht liegts ja daran. Welche Qualifikation hat denn der Händler, daß der glaubt, sich auszukennen?

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

SLI mode ist im Bios auf [Auto] oder [SLI] gesetzt?
    Die EZ Selector card ist auch richtig gesteckt?

Amundi

4. Basher14

Basher14 Byte

Das weiss ich nich.. er ist der einzige Händler in der gegend.. und vor zwei wochen hat er zu gemacht -.- .
    Aber ich habe es schon geschafft sli zu aktivieren.
    Damals noch mit einem AMD 3500+.
    Seiddem ich den 4200+ habe, zeig er auch z.B. nur eine graka bei Mark06 an. Sonst hat das programm dort 2 angezeit..

5. Basher14

Basher14 Byte

Ja das bios ist auf "Auto" gestellt.
    Was eine EZ-Card ist weiss ich jetzt nicht.. :nixwissen sry.. mein vater hat den pc zum größten teil zusammen gebaut..

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Sie befindet sich zwischen den beiden PCIe16x-Steckplätzen..
    Je nach Revisionsnummer des Mainboards, muss die EZ Card richtig gesteckt sein um SLI nutzen zu können. Entriegelung lösen, Karte herausnehmen, um 180° drehen und wieder einsetzen. - s. Handbuch S.2-27 sowie 6-2 ff.

7. Basher14

Basher14 Byte

Achso.. ja, die ist auf Dual Card gestellt.

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Ok, dann kommt jetzt Trick 17..

Deaktivier SLI, fahr den Rechner runter, bau die zweite GraKa aus, setz die EZ-Karte auf SingleCard und starte neu. Jetzt sollte alles ganz normal mit einer GraKa laufen..! Richtig? Gut.
    Fahr den PC heut Abend runter, leg Dich schlafen und probiers morgen nocheinmal. Klingt doof, aber anders hab ichs damals nicht hinbekommen.
    Über Nacht warten und gut ausschlafen ist dabei besonders wichtig! :D

9. Basher14

Basher14 Byte

Ja.. ich hab heute schon einmal die karte ausgebaut, aber weiter die EZ Card auf Dual gelassen.. ich dachte das reicht. aber ich teste das morgen.
    danke schonmal ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page