1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Godofkills, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Godofkills

Godofkills Byte

Hallo,
    ich habe 2 mal die 8600gt in meinem PC und die laufen eigentlich über SLI, also in der Nvidia Einstellung konnte ich mein PC umstellen auf SLI. Aber wenn ich jetzt z.B so ein Pc Test Programme(um zu sehn was mein PC hat) druchlaufen lassen wird mir angezeigt 256MB aber zusammen müssten die 512MB haben. Auch bei den Eigenschaften wird mir nur eine Graka. angezeigt . Geh ich aber in den Geräte Manger werden mir 2 Adapter angezeigt, also 2mal die 8600gt. Oder Crysis konnte ich voher so zwischen High und Middle spielen und einer Auflösung von 1024x768. Mit den 2 Karten dürfte man ja wohl alles mit High und alles drum und dran zoggen aber es hackt.
    Könnt ihr mir da helfen??

2. nosti89

nosti89 Megabyte

crysis auf high mit allem drum und dran ist keine gute Idee für deine Graka kombi..nur weil du sli hast sind die Karten auch nich viel schneller...mit ner 88er kannst du dein Sli gespann wahrscheinlich sogar wegrocken...

Die oberen Einsteiger Karten sind eben nich Leistungsstark genug also eine der oberne Mittelklasse....war mit den 76ern genauso.
    Ich kann Crysis (mit meiner 7900GT) auf High in 1024*786 mit 2xAA und 4AS gut zocken....mehr will ich meinem Rechner dann aber doch nich zumuten.

MfG

3. Godofkills

Godofkills Byte

1. kann ich mit einer schon auf high spielen mit einer frame von 30. und 2. das war ja nich mein thema mit crysis. ich wollte wissen warum es nich angezeigt wird. und 3. die 86er reihe reicht aus (und erst recht 2 davon) um die neusten spiel zu zoggen. ich versuch immer so das sinnvollste zu kaufen. für mich wären 2 88er eine geldverschwendung oder z.B ein quad ein dou reicht vollkommen aus

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja ist auch alles richtig verbunden?
    http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html

Ich sag mal so SLI mit diesen Karten ist wirtschaftlich Schwachfug.
    Man hat 2 Karten, die 2 Karte bringt aber nur 30% mehr Leístung.
    Man hat aber die doppelten Kosten. Eine 8800GT wäre genauso teuer gewesen und die wäre trotzdem noch 50% schneller.

Außerdem ist SLI eigentlich nur was für Frickler, damit das optimal läuft muss man ziemlich oft Anpassungen vornehmen.
    Man sollte sich da also schon etwas mit auskennen.

5. Godofkills

Godofkills Byte

1. wollt ich nur die 86gt haben weil die geil aussieht(case modding ;-)) die 88gt sieht einfach häßlich aus die ganze 88 serie diese komsiche plastik gehäuse und die 86gt von msi is cool und außerdem passiv, mein pc soll möglich leise bleiben und ich hab sie günstig bekommen 2. kenn ich mit dem bios usw. 3. ich hab alles ausprobiert das bios geflasht, default setups geladen im bios auf dual graphic geschaltet ich hab alles gemacht also ich kenn mich schon aus.
    Also könnte mir jetzt jemand helfen?

6. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

wenn keiner was dagegen hat, dann schleiche ich mich hier mal ein^^:sorry:

habe 2GF 8600 GTS AMP von Zotac(wobei ich bei der einen nicht weiß, ob die überhaupt funktioniert)
    Frage: Lohnt sich ein SLI? Braucht man bei Nvidia eigentlich auch Extrakabel?

edit: änderst du einfach den beitrag *kopfschüttel*

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man braucht eine sogenannte Bridge.
    Meine Einstellung zu SLI sollte man kennen. ;)
    In der KB gibt es einen Sticky: Fachchinesisch für blabla, das steht auch was zu drin.

8. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

ja, deine einstellung kenne ich,zumal du einen laptop hast. (was ich so alles weiß :-P )

werde mal in den sticky schauen(habe den beitrag in den neuen beiträgen gefunden^^)

edit:und schon teile ich deine einstellung ;)
    wenn die anwendungen damit eh kaum kompatibel sind, dann lohnt sich der zusätzliche strom-"verbrauch" nicht(kosten, umweltbelastung...)
    allerdings ist der artikelalt oder? aktuelle ober- und mittelklasse sind da die 7600 und 7800

9. Godofkills

Godofkills Byte

Kann mir hier keiner helfen??

10. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

sind die karten denn beide heil? hast du das mal getestet? sind die programme kompatibel?

11. Godofkills

Godofkills Byte

Wie schon gesagt habe ich 2 Tage lang alles ausprobiert und da habe ich die natürlich auc einzeln laufen gelassen und es sind 2 mal die MSI NX8600GT T2D256EZ Noise Fress Edition.

12. surfman02

surfman02 ROM

Ich hatte auch mehr von SLI erwartet wenn man die Sprüche von Nvidia
    so sieht,es laufen wohl alle Games selbst Crysis läuft recht gut in mittlerer
    Einstellung und das mit 2x 6800 Go Hell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page