1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SLI Upgrade

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by enforcer31, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enforcer31

enforcer31 Byte

Meine Hardware::
    Intel D955xBK Black Greek
    Gainward 7800 GTX GS PCI-E 256MB (Wasserkühlung)

Hallo,

ich möchte Grafikkartentechnisch nachrüsten.
    Eine tolle Sache wäre eine Geforce 8800 GTS im SLI-Modus.

Kann ich jede X-beliebige SLI Karte mit meiner vorhandenen GF 7800 GTX
    SLI zusammenstecken oder gibt es bestimmte Punkte, auf die ich achten sollte?

Ich würde auch gerne wissen, ob ich die neuere Karte in den jetzt benutzten PCI-Steckplatz stecken sollte oder ist das egal, in welcher Reihenfolge die Karten gesteckt werden?

Gruss

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du kannst nur 2x7800GTX oder 2x8800GTS zusammentun.
    Eine 8800GTS und eine 7800GTX geht nicht.

3. enforcer31

enforcer31 Byte

OHA!

Vielend Dank.

Jetzt gibt es ein neues Problem:

Soll ich die gleiche Karte kaufen oder besser zwei neuere Karten (mit Shader 4) die es teilweise sehr billig bei E-Bay gibt mir zulegen?

Die Gainward 7800 GTX hat mich vor 2 Jahren einen Haufen Geld gekostet...

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da du eine 7800GTX hast würd ich schon min. eine 8800GTS nehmen.
    2x8600GT usw. würd ich lassen, eh langsamer als 1 8800GTS.
    Hast du überhaupt ein SLI fähiges Board?
    Eine 7800GTX kostet heute noch min. 400€, deshalb ist es ja ziemlich sinnlos die 2. Karte später zu kaufen .

5. enforcer31

enforcer31 Byte

Yip.

Hab beim Kauf des Rechners daran gedacht.

Welche Marke für das 8800GTS würdest Du mir empfehlen?
    Kanns auch was für den kleinen Geldbeutel sein?

Das Problem ist, ich finde auch gar nicht mehr meine Gainward GF 7800 GTX GS....die heissen jetzt alle Bliss oder so :eek:

UND: gibs eigendlich noch so ein Bundle wie hier:

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2005/maerz/cebit05_gainward_sli-bundle_1024_mb/

..wäre perfekt anzuschliessen an meinen Reserator 1 Plus
    (daraus ergibt sich aber die Frage, ob SLI-Steckplätze(Abstand)genormt sind)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page