1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Slimbrowser entführt

Discussion in 'Browser' started by mj1985, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mj1985

mj1985 Kbyte

Hi,
    bin hier gerade bei meiner Freundin weil ich ihren PC in Ordnung bringen wollte :aua:
    Nachdem ich Bitdefender 9 (Pro) installiert und durchlaufen lassen habe wurde einige Trojaner entfernt...
    Adaware und Spybot sind ebenfalls drüber gelaufen und alle Probleme wurden behoben.
    Leider öffnet der Slimbrowser (der ja auch IE basiert) immer noch automatisch irgendwelche Browserfenster automatisch... dabei handelt es sich dann immer um Werbung für Gewinnspiele etc.
    Könntet ihr euch mal den Hijack-Log angucken?
    Ich bin mittlerweile ratlos...
    http://www.hijackthis.de/logfiles/f91ab7f8885fc16afe080020e73f512e.html
    :bahnhof: :bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Windows und der IE sind völlig veraltet, SP2 für Win XP fehlt.
    Daher gravierende Sicherheitslücken im System, sofort auf ein aktuellen Patch- u. Updatestand bringen oder vom Internet trennen.

Fixen:
    O20 - Winlogon Notify: WindowsUpdate - C:\WINDOWS\system32\l40u0ed9eh0.dll

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. mj1985

mj1985 Kbyte

@Wolfgang, wurde gefixt, leider tritt das Problem immer noch auf, ich bin heute nochmal bei ihr und dann bringen wir ihr Windows auf den neusten stand ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page