1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Slipstream XP-CD erstellen ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Firstnick, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firstnick

Firstnick ROM

Wie der Titel schon sagt möchte ich mit nLite eine neue Windows XP Prof.CD erstellen,in die ich SATA Treiber integrieren kann. Besitze eine legale Vollversion mit Seriennummer.
    Nun das Problem. Die CD lässt sich nicht auslesen. Ist das ein Kopierschutz? Wie kann ich sonst den Tip von PcWelt umsetzen?
    Benutze noch Vista.Das will ich aber loswerden.
    Danke schon mal.

2. Jpw

Jpw Megabyte

Versuch, die CD auf den PC zu kopieren.
    Gruss Jpw

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ist es evtl. eine Recovery-CD?

4. Firstnick

Firstnick ROM

Nein.Ist eine normale Version.Dateien lassen sich nicht kopieren.Lesefehler z.B. gdiplus.dll nicht lesbar. :bahnhof:

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

dann ist die cd wahrscheinlich verschmutzt, verkratzt oder sonst wie defekt...

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kann aber auch an dem CD/DVD-LW liegen.

bonsay

7. Firstnick

Firstnick ROM

Ich hab Sie nun von 3 verschiedenen PC´s versucht auszulesen.Aber ohne Erfolg.Das muss irgendein Schutz sein. :confused:

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also das Kopieren sollte unter Vista schon funktionieren. Und das Problem unter Vista tritt erst bei der Integration des Service Packs in XP auf und nach Microsoft auch nur bei Volumenlizenz-Schlüsseln. Dennoch ist es sinnvoll die Integration unter XP vorzunehmen.

@ Firstnick: Was verstehst Du unter auslesen? Das reine Kopieren des CD-Inhaltes auf die Festplatte? Wenn das nicht funtioniert, ist die CD defekt.

10. Firstnick

Firstnick ROM

@ Firstnick: Was verstehst Du unter auslesen? Das reine Kopieren des CD-Inhaltes auf die Festplatte? Wenn das nicht funtioniert, ist die CD defekt.[/QUOTE]

Danke erstmal für die Tips.War aber leider alles nicht erfolgreich.Hab sogar versucht unter Linux die XP-CD auf die Platte zu kopieren. NIX.
    Alle die hier Tips geben,habt Ihr das schon mal versucht???
    Probierts mal bitte aus :bitte: und schreibt dann drüber.Bin schon ganz neugierig.

MfG Firstnick

11. Jpw

Jpw Megabyte

Ich habe mir eine Slipstream unter WinXP Home erstellt. Ich konnte die CD ohne Probleme auf die Festplatte kopieren. (es ist kein Schutz drauf)
    Du kannst dir von einem Kollegen eine WinXP CD ausleihen und mit deinem Key aktivieren.
    Gruss Jpw

12. Firstnick

Firstnick ROM

Ja das ist richtig. Eine Win XP Home eines Kollegen konnte ich auch auf Platte kopieren.Aber ich hab XP Prof. die ER übrigends auch nicht kopieren konnte.:baeh:
    Seltsamerweise kann ich ein Image anlegen. Aber nur mit *******.Kein anderes Programm macht das.Aber das nützt mir nix, weil eine exakte Kopie des Originals. :mad:

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jede CD / DVD mit einem original Microsoft-Betriebssystem kann problemlos kopiert werden. Die Datenträger haben keinen Kopierschutz drauf. Das gilt für jedes Windows, von 95 bis Vista.

Wenn du von deiner CD also die Dateien nicht kopieren kannst dann ist die CD defekt oder es ist kein Original. Wie oft muss man dir das noch erklären?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page