1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SM-Bus-Controller und ggf. falsche Treiber deinstallieren

Discussion in 'Windows 8' started by tarakesa, May 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tarakesa

    tarakesa Byte

    Hallo,

    meine zwei Fragen stehen oben.
    Frage 1: Was ist der SM Bus Controller und wie kriege ich den? Habe die meisten Treiber installiert und das Ausrufezeichen ist immer noch da. Ich habe das Notebook Acer Aspire E5-571 mit Win8.1 64 Bit, die Liste der Treiber verlinke ich hier. http://image-upload.de/image/xUijzI/5250c52eec.png

    Meine zweites Anliegen ist, dass ich die Treiber eher nach Gefühl installiert habe und es sein kann dass der eine oder andere unnötig installiert wurde. z.B. habe ich zuerst den Intel Wireless LAN Treiber installiert (was keine Wirkung hatte) und danach erst den von Atheros. Außerdem habe ich die IO Driver und Mgmt Engine Treiber installiert, weiß aber um ehrlich zu sein nicht wirklich was die bringen. Die Frage ist, kommt es zu Konflikten wenn ich falsche Treiber ausgeführt habe und wenn ja, wie kann ich unbrauchbare Treiber deinstallieren?

    Ich habe im Internet gelesen, dass wenn ich zwei Treiber zu einer Sache (z.b. Wlan) installiere, dass der zweite Treiber den ersten einfach überschreibt. Stimmt das?

    Danke schonmal für die Antworten.

    Vielleicht könnt ihr mir bei Gelegenheit gleich sagen, welche Treiber ich alles gebraucht hätte. Ich habe ausgeführt: Audio Realtek, Bluetooth Atheros, Cardreader Realtek, Chipset Intel, IO Drivers, Lan Realtek, Mgmt Engine, VGA Intel, Wlan Atheros (davor Intel, was wirkungslos war aber ausgeführt wurde).
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: May 9, 2015
  3. tarakesa

    tarakesa Byte

    Wofür brauche ich das Mgmt Engine und IO Drivers? Hab die zwar installiert aber weiß jetzt nichts mit denen anzufangen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page