1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smart Media Karten

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Brain610, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brain610

Brain610 Byte

Hallo,

hab folgendes Problem :( Seit kurzem funktionieren meine Smart Media Karten in der Digi-Cam nicht mehr. Entweder wird mir Karte nicht formatiert angezeigt. Dann Formatiere ich sie und als Ergebnis sagt er mir dann Karte voll

Oder er gibt gleich einen Card Error an.

In meinem Karten lese/schreibe Gerät funktionieren die Karten ohne Probleme. Ich kann sie formatieren. Daten kopieren usw.

Woran kann es liegen??

Kann ich die Karten irgendwie in den Urzustand bringen??

2. Hallo Markus,

diesen Weg mit Fdisk bin ich nicht gegangen, glaube auch nicht, daß damit dein Problem gelöst wird, denn an der Partitionierung liegt es ja nicht.
    Schau doch mal auf folgende Seite, dort steht übrigens auch ein Hilferuf von mir aber auch, daß ich mein Problem mit den drei "defekten Smart- Mediakarten selbst gelöst habe und alle wieder einwandfrei arbeiten und von der Kamera wieder akzeptiert werden. Habe das halbe Internet durchgekämmt und Nichts zu meinem Problem gefunden.

http://oly-e.de/news/?2109,e.software#0

Ich gehe einmal davon aus, mit FAT 32 sind Deine Karten nicht formatiert. Die Kamera kann nämlich nur mit FAT (FAT 16) umgehen und der Computer formatiert alles was größer als 64 MB automatisch mit FAT32. Dies ist allerdings eim alter Zopf.
    Bei wir war es so, Smartmediakarten funktionierten wunderbar, Smartmediakarte in den Cartreader die Bilder auf die Festplatte kopiert und irgendwann war es soweit, Karte in meine Olympus Camedia 4000, Kamera meldet Speicher ist nicht formatiert, formatieren?; ja Kamera meldet sofort Kartenfehler.
    Im Cardreader funktionierte alles wunderbar, auf Karte schreiben, lesen, mit FAT formatieren. Nur, in der Kamera ging nichts mehr.
    So hat eine nach der anderen Smartmediakarte den "Geist" aufgegeben.
    Meine Frage, ging es bei Dir ähnlich?
    Kannst mir auch einmal eine Email schreiben das geht schneller.
    Meine Emailadresse
    seepferd41@gmx.de

Gruß Klaus

3. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo,

lösche die Daten. Formatieren mit der Kamera

Wolfgang

4. Brain610

Brain610 Byte

Hallo,

die Karten funktionieren in beiden DigiCams nicht mehr.
    1. Exakta 2, 2 Mio Pixel
    2. Olympus 1,3 Mio Pixel

Betriebssystem: WinXP oder Win98 (beides vorhanden)

Kartengröße: 3 mal 64 MB und einmal 128 MB

Der Cardreader ist ein Transcend 6-1

Bringt es was, wenn ich die Karten mit FDISK bearbeite und dann in der Kamera formatiere??

Danke für die Hilfe.

Gruß Markus

5. Hallo,

mache doch mal folgende Angaben:

1. Kameratyp?
    2. Betriebssystem?
    3. Card Reader?
    4. Größe der Smartmedia-Card?

Vielleicht kann man ja doch helfen.

Gruß Klaus

6. BO_Mind

BO_Mind ROM

Hallo zusammen.

ich hab ne SM-Card 64MB und hab folgendes Problem:

wenn ich die karte im foto drin hab zeigt er an, das die karte schreibgeschbützt ist. daher kann ich die karte weder formatieren noch die bilder auf dem foto anschauen. wenn ich die karte in meinen kartenleser stecke wird sie zwar erkannt aber sehe keinerlei ordner oder bilder.

nun meine frage, wie bekomme ich jetzt die bilder von der karte auf meinen rechner??? hab schon alles probiert (einstellungen im foto verändert, verschiedene kartenleser verwendet) bekomms aber einfach nicht hin.

vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page