1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smart Tv Sprachsteurung bedienungshilfe gesucht

Discussion in 'TV & Video' started by Jony Jumper, Nov 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,

    ich habe mir heute den Samsung 6407 class 48 zoll gekauft. Ich habe gesehen das man diesen per Sprachsteurung bedienen kann. Ich habe versucht mit hilfe der Sprachsteuerung youtube oder das internet zu öffnen, doch jedes mal wird gesagt das er das nicht erkennt oder mich nicht versteht.

    Kann mir bitte jemand erklären wie ich dem Tv die einzelnen Befhele beibringe und die Sprachsteurung trichtig einstelle/ aktiviere etc

    vielen dank
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Soviel ich bei meinem Samsung mitbekommen habe, ist der Wortevorrat für die Sprachbefehle sehr eng begrenzt und betrifft (bei meinem Gerät) nur die TV-Steuerung. Auch ist vorab ein Stimmenabgleich nötig.
    Gruß Eljot
     
  3. wie mach ich den diesen Stimmenabgleich, bzw wie bringe ich dem tv neue befelle bei? jedes mal sagt er das er mich nich versteht oder der befehl unbekannt is
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  5. Das video hatte ich schon gesehen, aber ich hab in den Einstellungen unter dem Punkt System Sprach und bewegungssteuerung nicht
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Wenn ich das hier lese:
    http://www.stadtklatsch.com/2012/09/17/samsung-es70908090-sprachsteuerung/
    und z.B. diesen Befehl:
    Hi TV Search all Pamela Anderson :D
    Dann muß man schon englisch sprechen , und das noch richtig klar.

    Und wenn Ich lese (wo Anders) das Österreicher , ihr Menü auf deutsch umschalten müssen , damit der Sammy überhaupt mehr Befehle kann ,na dann !
    MfG T-Liner
    Hi wird bestimmt Hai gesprochen , sonst müsste Samsung zugeben das Hi für Halb Intelligenz steht :-)
     
    Last edited: Nov 15, 2014
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Finde dich damit ab, dass das Gerät nur einen begrenzten Befehls/Wortevorrat hat und die Besonderheiten deiner Aussprache erst erkennen muss. Ein TV-Gerät hat nun mal kein Gehirn. Im Gegensatz zu einem 3-jährigen Kind, welches ein neues Wort in null-komma-nix erlernt, versteht und ggf. auch aussprechen kann.
    Gruß Eljot
     
  8. Wie soll jch mich damit abfinden wenn der tv nix erkennt. Warum frag ich wohl nach? Ich frag nach weil er keinen einzigen befehl von mir erkennt!

    und das mit dem hi tv funktioniert auch nich
     
  9. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich bedauere dich in diesem Fall sehr. Wir werden hier aber keine Lösung finden, sofern davon auszugehen ist, dass von dir keine Fehlbedienung vorliegt. Nun will ich dir jetzt nicht alle Hoffnungen zunichte machen, aber es gibt Fälle, bei denen die Spracherkennung nicht funktioniert. Beispiel: Ein Bekannter hatte sich für viel Geld ein Handi mit Sprachsteuerung gekauft. Nun versuchte er, die Telefonbucheinträge mit einem Sprachbefehl (Name des Anzurufenden) zu hinterlegen. Nach Speicherung und anschleißendem Sprachaufruf hat das Gerät nichts erkannt. Wir haben es dann mit anderen Personen (Sprache erneut gespeichert) versucht, es klappte fehlerfrei. Was uns zunächst nicht auffiehl, der Besitzer hatte einen ungewöhnlichen Sprechton. Seine Stimmorgane (Stimmbänder, Kehlkopf, Mundhöhle) erzeugten einen Sprachton, entweder verzerrt oder dermaßen mit Oberwellen versehen, dass das Gerät diese nicht zuordnen konnte. Der Fall war hoffnungslos, er musste auf diese Funktion verzichten. Versuche du es bei deinem TV mit einer anderen Person, um diesen möglichen Fehler bei dir auszuschließen.
    Ich wieder hole nun: du kannst nur die Sprachbefehle eingeben, welche dir im Bedienmenü vorgegeben werden.
    Gruß Eljot
     
  10. Danke aber auch mit einer anderen Person funktioniert es niht, z.b haben wir es versucht mit hi tv aber er reagiert nicht drauf, ihm ist das nicht bekannt. Es kann nicht sein das Samsung so etwas rausbringt und es nicht funktioniert. Ich denke einfach das er die ganzen befehle noch nicht kennt, bzw das es noch nich richtig eingestellt ist
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo
    Wenn er sagt das es nicht bekannt ist , nimmt er doch was Gesprochenes wahr .
    Sag doch mal (in Lautschrift ) Hai TiVi
    MfG T-Liner
     
  12. er meint halt immer das er mich nich versteht oder nich bekannt is, naja. Mit hi tv passiert nichts

    gesendet von meinem iBreakerHD
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page