1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smartphon per Wlan zum Router

Discussion in 'Android-Geräte' started by Quadro, Jan 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

    Quadro Kbyte

    Kann ich ein Smartphon ohne Simkarte per Wlan mit meinem LTE Router verbinden?

    Oder muß ich auf jeden Fall zusäzlich gebührenpflichtig mit einer Simkarte ins Netz also doppelt gemoppelt?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Grundsätzlich verfügen die meisten Smartphones über WLAN, also können sie sich damit auch mit allen möglichen Routern verbinden.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, sollte gehen.
    Wie das Smartphone ohne Karte reagiert musst du testen.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ja. Der Einsatz eines Smartphones - mit oder ohne eingesetzte SIM-Card - hat absolut keinen Einfluss auf dessen 802.11-Schnittstelle.
    Ausgenommen ist evtl. eine Energiespar-Funktion, falls notwendiger Datentraffic optional über 3G/4G sichergestellt werden soll.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Eure Antworten interessieren den TO nicht im geringsten:
    Letzte Aktivität: 22.01.2016 22:47
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Gut zu wissen.

    :mussweg:
     
  7. Quadro

    Quadro Kbyte

    Kann ich, wenn ich nicht on gehen will mit einem Smartphone ohne Simkarte fotografieren und das Android Betriebsaystem in diesem Zusammenhang nutzen (Fotos speichern ,bearbeiten)?
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Welches Smartphone hast du?
     
  9. Quadro

    Quadro Kbyte

    Keines deshalb meine Fragen.

    Ich komme gesundheitsbedingt nicht mehr aus dem Haus. deshalb benötige ich kein Smartphone

    um überall on zu sein.

    Ich würde das Smartphone wenn ich mir denn eines kaufe über meinen Router benutzen weil es für mich einfacher wäre als immer den Laptob auf dem Schoß!

    Das ist der Hintergrund.
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wäre da nicht ein Tablett sinnvoller, weil größer?
     
  11. Quadro

    Quadro Kbyte

    Mit einem Tablet kann ich doch nicht fotografieren und sollte ich Stationär behandelt werden könnte ich bei einem Smartphone immer noch die Simkarte von meinem Handy benutzen.
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Genau.
    Dann kauf dir ein Smartphone.
     
  13. Quadro

    Quadro Kbyte



    Meine Frage ist damit aber noch nicht beantwortet.
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wer erzählt denn solche Ammenmärchen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page