1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smartphone für Barcodes

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pcnap, Aug 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcnap

pcnap Byte

Hi,

ich suche eigentlich nur ein Gerät um barcodes einzulesen bis max 120 eur möglichst günstiger. Nach Recherchen brauchen Geräte wohl autofokus, um nicht nur drei von fünf codes einlesen zu können. Zudem stürzen die billigen Geräte dauern ab ?!
    Hat jemand zufällig erfahrungen mit einem zuverlässigen Gerät in dieser Preisklasse ??

schönen gruß

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das Huawei Ascend Y300 Android 4.1, 5 MPx-Cam, Autofokus, kannst du dir mal anschauen. > http://www.connect.de/testbericht/huawei-ascend-y300-test-1478652.html
    ich hab ein altes iPhone 3G mit Fixfocus und mit einer EAN-App klappts dennoch. Häufig liegt das Problem in falscher Distanz, Beleuchtung, schlampiger App etc.

Tipp:
    Würde den Thread in die Kaufberatung [Hardware] verschieben lassen. Einfach Beitrag beim MOD melden über das Symbol[​IMG] links unten in deinem Beitrag.
    Das bringt besseres Feedback.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wozu brauchst du das? Barcodes sind nicht gerade für das Scannen durch Kameras gemacht. Da hilft nur eine hinreichende Auflösung und eine nicht zu starke Bildkomprimierung.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung[Hardware]!

Gruß kingjon

5. pcnap

pcnap Byte

danke, klingt gut...bis auf "Kamera nur für Schnappschüsse". _> scheint also nicht viel zu taugen !?

für einen älteren, technikbegeisterten Herrn zum rumspielen ~

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auch zb. zur Verwendung in Geschäften um Preise zu vergleichen?
    Das kann eigentlich fast jedes gute Smartphone.

Gruß kingjon

7. mike_kilo

(schlechter)Schnappschuss kann man auch anders interpretieren: verzögerte Auslösezeit, um schell bewegte Motive (z.B. Sport) einzufangen.
    Für EAN-Codes reicht das aber allemal oder befinden sich die Codes auf einem F1-Boliden? ;)

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Galaxy Ace und die App Barcode Scanner funktionieren tadellos.

9. don lupo

don lupo Kbyte

Mein Samsung Galaxy S2 und die kostenlose App "QR Droid" funktionieren auch hervorragend. Diese App kann auch QR-Codes lesen und je nach Inhalt die passende Aktion starten.

10. mike_kilo

das Galaxy S2 gibts für 120€ ?, denn mehr wollte der TO nicht ausgeben. Muss wohl ein arg ramponiertes Secondhand-Gerät sein.

11. don lupo

don lupo Kbyte

Das mit den 120 EUR habe ich überlesen, mein Fehler.
    Wenn man aber bedenkt, dass das S4 das aktuelle Modell ist und daher das S2 schon wieder 2 Generationen alt ist, es neu praktisch nicht mehr zu bekommen ist, und es genügend Leute gibt, die ständig das neueste Modell haben müssen, sollte es nicht schwer sein, ein S2 für deutlich weniger als o. g. Betrag zu bekommen. Im übrigen funktioniert die App QR Droid auch mit dem S1 mehr als zufriedenstellend und für dieses Gerät trifft oben gesagtes in noch viel größerem Ausmaß zu.

12. mike_kilo

da zeigt die Shopping-Recherche aber ganz andere Ergebnisse hinsichtlich Neugerät und Preis.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein Galaxy S2 kommt neu um die 280 EUR.
    Etwas gleichartiges für 120 EUR wird man nur schwer finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page