1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smileys bei GMX, wie?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Doc_Snyder, Dec 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doc_Snyder

    Doc_Snyder Byte

    Hi Leute,

    ich hab so nen GMX Basisaccout, halt kostenlos und ich würde gern die coolen Smileys aus dem PCWelt-Forum in meinen Mails verwenden. Darf ich das und geht das überhaupt, wenn ja wie?

    Vielen Dank im Voraus

    :laola:
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Warum so umständlich? [​IMG]

    www.cheesebuerger.de
    www.cosgan.de
    www.mysmilie.de
    www.smilieportal.de

    Dort bekommst du beim Anklicken der Smilies die URL angezeigt, die du in der Mail einfügen kannst. Die Smilies sind nach Kategorien geordnet und die Auswahl ist riesig. Jede der vier Seiten bietet einen Smiliegenerator zum Selbstbau von Smilies (nach Vorlagen) an, und beim Smilieportal gibt es sogar einen Downloadbereich, wo du dir ganze Kategorien von Smilies runterladen kannst.
     
  3. Antidote

    Antidote Byte

  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Das geht allerdings nur, wenn du den Haken bei "Nur-txt" (unter Extras, Optionen, Senden) wegmachst und damit HTML anstellst.
    Sinnvollerweise müsstest du daher auch beim Empfang HTML-Mails anschalten, wovon aus sicherheitstechnischen Gründen abzuraten ist.
    Hat jemand kein HTML eingestellt (was im kommerziellen Bereich die Regel ist), wäre dein Smiley nur als Anhang der Mail beigefügt und gäbe keinen Sinn, da du das Smiley ja an eine bestimmte Stelle im Text haben möchtest.
    Auch ich stelle nie HTML ein, außer wenn es sich um einen Newsletter von einer "sicheren" Seite kommt.
    Das Nachladen aus dem Internet von Grafiken mache ich grundsätzlich nicht, auch wenn ich dadurch unschöne rote Kreuze habe.
    Gruß
    P.S. Beitrag wurde von mir inhaltlich geändert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page