1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smilies in Outlook ?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Pinky69, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Hallo,

    kann ich eigentlich auch solche tollen Smilies wir z.B. hier in meinem Outlook 2003 nutzen?
    Wenn ich dort eine neue Nachricht verfasse sehe ich nirgends ein Möglichkeit einen Smilie auszuwählen. Ist das versteckt und wenn ja wie kann ich es aktivieren?
    Oder gibt es Tools die Smilies in Outlook einbinden?

    :bet: Bitte helft mir damit ich nicht so dösbattelig dastehe?

    Gruß
    Pinky
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://www.smiliegenerator.de/help/faq_email_ger.html

    Das ist eine Methode mit eingebettenem Link zu einem externen Server, von dem die Smileys nachgeladen werden. Wenn ein sicherheitsbewußter Anwender das Nachladen von Bilder oder gar HTML-Code deaktiviert hat, wird er die Smileys nicht sehen.
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    jaja, ist eine Notlösung aber für meine Tochter wäre es besser wenn sie die Smilies direkt im Outlook auswählen könnte.

    Gibt es da bei Outlook 2003 echt keine Möglichkeit das in einer Leiste darzustellen oder es als Aufklapp-Menü darzustellen?

    Pinky
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. RaRa

    RaRa Byte

    Hey Deoroller,

    Danke für den Tipp!

    Sers, der RaRa:cool:
     
  6. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    @ Deoroller

    ja aber in deinem Hinweis wird nur beschrieben wie ich mit Zeichencodes Smilies im Outlook "zaubern" kann. Das ist uns bekannt, aber wie ist z.B. der Zeichencode für :ironie:

    Suche so etwas wie hier rechts beim beantworten der Themen.

    Gruß
    Pinky
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Outlook ist dafür eigentlich nicht gedacht. Das ist ein ernsthaftes Programm.
    Incredimail ist mit allerlei Schnickschnack ausgerüstet. Es soll da ein Add-On für Outlook geben. http://www.mailhilfe.de/epost275.html
    So eine Mail will ich aber gar nicht haben. :motz: :D
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    schade :(:heul:

    bleibt nur noch :guckstdu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page