1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smog??

Discussion in 'TV & Video' started by regiedie1., Dec 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Was die meisten Leute abstreiten, ist das elektronische Geräte Smog ausstrahlen; funkende wie z.B. Handys am meisten! Viele lachen darüber, wenn ich ihnen erzähle, dass ich oft Beschwerden mit solcher (insbesonderer funkender-) Strahlung habe... (Klinisch untersucht; top gesund!) (Sagt jetzt nicht, ich würde zu lang vor dem Schirm hocken!) Ich wohne in Reutlingen in Baden-Würtemberg wo nach der Karte der PC-Welt eigendlich eine schlechtere Empfangsrate erzielt wird. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie stark solche DVB-Stahlung ist. Nach 14MB/s ist das ja hochdigitaler Smog! Ist der mit Handy-Strahlen zu vergleichen, oder eher mit etwas neuartigem, (vorerst) ungefährlichem?
    Maxi
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Moin!
    Die Stärke der Strahlung wird wohl ähnlich stark wie in den letzten 50 Jahren auch sein. Kann natürlich sein, daß auf Grund der digitalen Übertragung ähnliche Wirkungen wie bei der gepulsten Handy-Strahlung auftritt. Aber solange Du weit genug weg vom Sender wohnst, dürftest Du kaum noch Strahlung messen können, Handy-Sendemasten stehen ja mittlerweile auf jeder Dorfkirche und sind daher vermutlich eine stärkere Belastung.
    Gruß, Magiceye
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page