1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SMS im Festnetz-mit Handynummern möglich?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by lasker, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lasker

    lasker ROM

    Hallo,ich habe einen analogen Telefonanschluss,und möchte mir ein Schnurlos-Telefon(AEG Tara 205,kein Handy) mit SMS-im-Festnetz-Funktion zulegen.
    Jetzt habe online mit der t-com kommuniziert,gefragt,ob ich mit diesem Telefon auch SMS an/von Handynummern (0160...,0172,0176 usw.) senden/empfangen kann-dies wurde bejaht.
    Mir wurde gemailt,ich muss dazu nur meinen Telefonanschluss in Calltime oder callplus ändern lassen,damit ich über CLIP-und CLIR-Funktion verfüge.
    Dann wollte ich per Telefon meinen Anschluss entsprechend ändern lassen,frage nochmals nach,ob die SMS-Kommunikation auch mit Handynummern funktioniert,diesmal wurde es verneint.
    Der t-com-Mensch meinte,SMS kann man nur an/von Festnetz-Nummern senden/empfangen.
    Also konträre Meinungen vom gleichen Konzern.
    Frage-weiß jemand dahingehend Bescheid?
    Funktioniert mit diesem Schnurlos-Telefon die SMS-Kommunikation auch mit Handynummern?
    Ich würde mich über Infos freuen.
    Gruß Andreas
    P.S:ich habe weder Handy noch Mobilfunkvertrag
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page